Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Vorschau

iOS 17: 12 kleine Neuerungen mit großer Wirkung, die du kennen solltest

iOS 17 ist kein typisches Apple-Update, das mit vielen großen Veränderungen versehen ist. Stattdessen sind es die kleinen Details, die Apple anpasst. Wir haben uns das neue Betriebssystem genauer angeschaut und verraten dir, welche spannenden Neuerungen Apple integriert hat.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

In iOS 17 geht Apple andere Wege und konzentriert sich vor allem auf kleine Änderungen im Betriebssystem, die dir den Alltag vereinfachen sollen. Dazu werden Kontakte, Erinnerungen, Notizen sowie Safari leicht überarbeitet und erhalten spannenden Neuerungen. In unserer Galerie findest du jedoch auch einige nützliche Verbesserungen, die Apple still und heimlich integriert, aber die einen großen Unterschied machen können.

Das ist neu in iOS 17

Apple hat auf der WWDC 2022 mehrere Neuerungen für das iPhone-Betriebssystem vorgestellt. iOS und iPadOS entwickeln sich dabei zunehmend unabhängig voneinander. Verbesserungen erwarten Nutzer bei der Telefon-App und AirDrop: Kontaktkarten können mit Fotos und Memojis individualisiert und dank NameDrop Kontaktdaten einfacher geteilt werden. Bei FaceTime sind nun Videonachrichten möglich, und die Nachrichten-App wird um neue Live-Sticker und weitere Features erweitert.

Eine spannende Neuerung ist die „Wegbegleitung“ in der Nachrichten App. Sobald aktiviert, informiert die App ausgewählte Kontakte über die sichere Ankunft am Zielort und teilt bei Verspätung weitere hilfreiche Informationen. Mit dem Standby-Modus zeigt das iPhone nun wichtige Informationen an, wenn es geladen wird.

Apple präsentierte außerdem die neue App „Tagebuch“, welche das Führen von Tagebüchern erleichtert und zum regelmäßigen Schreiben motivieren soll. Safari erhält verbesserte Schutzmaßnahmen und die Health-App fügt Funktionen zur mentalen Gesundheit hinzu. Die Karten-App ermöglicht nun das Herunterladen von Offline-Karten und AirTags können mit mehreren Personen geteilt werden. Apple Music bietet nun gemeinsame Playlists und AirPlay ist künftig auch in ausgewählten Hotels verfügbar.

iOS 17 ist seit Mitte September verfügbar und wird für das iPhone 8 und das iPhone X nicht mehr angeboten. Für alle neueren Modelle steht das Update hingegen bereit,

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 17: 12 kleine Neuerungen mit großer Wirkung, die du kennen solltest" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Es stimmt nicht, dass IOS17 nicht für das iPhone X angeboten wird. Ich nutze dienstlich eines, auf dem IOS17 ganz normal als Update installiert wurde.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.