Die vierte Beta von IOS 17 ist da - allerdings aktuell nur für Entwickler. Die Version für öffentliche Beta-Tester dürfte bald folgen.
Eine der sichtbaren Änderungen ist die Überarbeitung der Fotos-App. Die getrennten Buttons zum Löschen und Wiederherstellen von Fotos wurden durch ein praktisches 3-Punkte-Menü am unteren Bildschirmrand ersetzt.
Auch die Health-App wurde im Bereich der psychischen Gesundheit aufgefrischt. Nutzer können jetzt Erinnerungen einrichten, um ihre Stimmungen regelmäßig zu protokollieren. Mit einstellbaren Zeiten für morgens, mittags und abends passt sich die App besser an individuelle Tagesabläufe an.
Apple Music wurde um detaillierte Song-Credits erweitert. Über das 3-Punkte-Menü lassen sich jetzt Informationen zu Interpreten, Komponisten und Produktions-Teams aufrufen. Ein Schritt in Richtung mehr Transparenz für die Macher hinter der Musik.
Die Home-App präsentiert sich mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche. Nutzern werden neue Funktionen jetzt auf einen Blick dargestellt. Für smartere Lichtsteuerung stehen zudem schnell erreichbare Farbauswahl-Presets zur Verfügung.
Nach den großen Neuerungen konzentriert sich Apple mit iOS 17 Beta 4 nun auf Feinschliff. Bis zur Veröffentlichung der Golden Master Version im Spätsommer werden vor allem noch bestehende Bugs beseitigt. App-Entwickler haben nun mehr Zeit, ihre Programme an das neue Betriebssystem anzupassen. Anwender dürfen sich auf einen reibungslosen Übergang bei Erscheinen der finalen iOS 17 Version im Herbst freuen.
Deine Meinung ist gefragt
Die vierte Beta von iOS 17 ist da und bringt kleine Anpassungen und Fehlerbehebungen mit sich. Wie sind deine bisherigen Erfahrungen mit dem neuen mobilen Betriebssystem von Apple? Konntest du die Beta bereits testen?
Lass uns in den Kommentaren wissen, welche Neuerungen dir bis jetzt am besten gefallen!
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht iOS 17 Beta 4: Weitere Verfeinerungen in Sicht " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.