Seit Mai ist iOS 16.6 als Beta zu Testzwecken verfügbar. Mit der Veröffentlichung von Beta 4 zeigt Apple kaum noch Verfeinerung der Software, bevor sie auf breiter Basis eingeführt wird. Obwohl das genaue Veröffentlichungsdatum für iOS 16.6 noch nicht bekannt gegeben wurde, wird es vermutlich im Juli 2023 erscheinen.
Während iOS 17 erst im September kommen wird, zielt iOS 16.6 in erster Linie auf die Verbesserung der Sicherheit und Stabilität ab. Nutzer:innen können davon ausgehen, dass dieses Update eine der letzten Iterationen von iOS 16 sein wird, bevor Apple sich nur noch iOS 17 widmet.
Mit dem nahenden iOS 17 verabschiedet sich Apple von einigen seiner älteren iPhone-Modelle. Diese bekommen iOS 17 nicht. Dazu zählt das iPhone X, das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass Apple weiterhin Sicherheitsupdates für ältere Geräte mit früheren iOS-Versionen für einen längeren Zeitraum bereitstellen will.
Zusätzlich zu iOS 16.6 Beta 4 haben mehrere andere Entwicklerbetas ihre vierte Iteration erreicht. Dazu gehören iPadOS 16.6, tvOS 16.6, macOS 13.5 und watchOS 9.6.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht iOS 16.6 Beta 4" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.