Mobile Betriebssysteme

Apple stellt iOS 16.3.1 und iPadOS 16.3.1 vor

Apple hat iOS 16.3.1 und iPadOS 16.3.1 für iPhone und iPad veröffentlicht. Die Updates beinhalten Korrekturen für die iCloud, Siri und Wo ist, sowie Optimierungen bei der Sturzerkennung für die iPhone 14- und iPhone 14 Pro-Modelle.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Apple hat  iOS 16.3.1 und iPadOS 16.3.1  für iPhone- und iPad-Nutzer:innen freigegeben.

Apple betont, dass das Update "wichtige Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates" für das iPhone beinhaltet. In den  Versionshinweisen für iOS 16.3.1 werden Korrekturen für iCloud-Einstellungen genannt, die möglicherweise nicht reagieren oder falsch angezeigt werden, wenn Apps iCloud nutzen, sowie Korrekturen für Siri-Anfragen in der App Wo ist?, die möglicherweise nicht funktionieren. Darüber hinaus beinhaltet das Update Optimierungen bei der Sturzerkennung mit den iPhone 14- und iPhone 14 Pro-Modellen. Zahlreiche Skigebiete hatten sich beschwert, dass Nutzer:innen ohne es zu wollen, den automatischen Notruf wählen, weil die Sturzerkennung zu sensitiv ist.

Zusätzlich zu iOS 16.3.1 hat Apple heute auch Updates für andere Plattformen veröffentlicht. Dazu gehören tvOS 16.3.2, watchOS 9.3.1 und macOS Ventura 13.2.1.

Nutzer:innen sollten die Updates gleich aufspielen, weil sie auch sicherheitsrelevante Elemente enthalten.

Um das Update auf dem iPhone zu installieren, müssen Nutzer:innen die Einstellungen-App öffnen, auf "Allgemein" gehen und dann auf "Softwareaktualisierung" tippen.

Hast du etwas neues in iOS oder iPadOS entdeckt? Dann schreibe gerne etwas in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht, wir sind sehr gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple stellt iOS 16.3.1 und iPadOS 16.3.1 vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Des Weiteren neu (20230214):
HomePod 16.3.2 / tvOS 16.3.2 / watchOS 9.3.1 / macOS 13.2.1
Es gibt auch ein Safari-Update 16.3 für Big Sur und Monterey.

Alle zwei Wochen Updates für alle Geräte, ich hab vier davon. Das nervt gewaltig. Und es dauert!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.