Apple hat iOS 15.1.1 mit Verbesserungen für das iPhone 12 und das iPhone 13 veröffentlicht. Damit soll vor allem verhindert werden, dass Abrufe zu schnell abgebrochen werden.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Offenbar soll sich die Verbesserung ausschließlich bei den Geräte der iPhone 12- und iPhone 13-Serie auswirken. Wer also beispielsweise ein iPhone 11 sein eigen nennt, hat nichts davon.
iOS 15.1.1 kann kostenlos over-the-Air heruntergeladen werden und ist in der Einstellungen-App unter Allgemein/Softwareaktualisierung zu finden.
Vor dem Update sollte wie immer sichergestellt sein, dass das Backup aktuell ist, um im Falle eines Falles den vorherigen Zustand schnell und ohne Datenverlust wieder herstellen zu können.
Gestern hatte Apple die dritte Betaversion des kommenden Updates von iOS und iPadOS freigegeben. Es handelt sich um die Version 15.2, die zahlreiche Fehler beheben soll.
Wir benötigen deine Erfahrung
Hast du ein iPhone 12 oder 13 und das Update schon eingespielt? Brechen Anrufe wirklich nicht mehr so schnell ab wie zuvor? Berichte uns gerne mit einem Kommentar unterhalb dieser Nachricht, wir und die anderen Leser:innen sind sehr gespannt auf dein Feedback.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht iOS 15.1.1 außerhalb der Reihe" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Habe das Update am 24 November aufgespielt. Bisher weiter häufig Telefon Abbrüche. Aus meiner Sicht keine Behebung des Problems