iOS 14.7 bringt überfälliges Feature für den HomePod
Offiziell nennt Apple das Betriebssystem für den HomePod und HomePod mini nicht mehr iOS, aber behält dieselben Versionsnummern bei. So ist nun auch das Update auf Version 14.7 für die beiden Smart Speaker verfügbar.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Laut Apples Updatebeschreibung nahm man erneut diverse Verbesserungen an der Stabilität sowie der Leistung vor und behob Fehler. Damit soll auch das Problem aus OS 14.6 der Vergangenheit angehören, dass eine Überhitzung verursachte. Bestätigt ist dies allerdings nicht.
Neue Funktionen für den Timer sind da
Als sicher gilt hingegen, dass Apple eine neue Funktion eingeführt hat. Damit ist es möglich, dass du Timer direkt in der Home-App für einzelne HomePods stellen kannst, sodass du sie aus der Ferne steuern kannst. Dazu kannst du ein Timer-Etikett als Namen festlegen und die Zeit einstellen. Umgekehrt kannst du auch Timer einsehen, die du mithilfe von Siri direkt auf dem HomePod eingestellt hast. Stellst du als deine sprachgesteuerte Eieruhr in der Küche, kannst du sie auch bequem im Wohnzimmer, Garten oder anderswo im Blick behalten.
Neue Updates auf dem HomePod installieren – so geht's
Anders als ein iPhone oder iPad kannst du deinen HomePod nicht einfach über eine integrierte Bedienoberfläche steuern und aktualisieren. Stattdessen musst du auf externe Hardware vertrauen – etwa ein iPhone. Öffne dort die Home-App und tippe im Karteireiter „Zuhause“ auf das kleine Haus-Symbol oben links. Wähle „Einstellungen des Zuhauses“ aus. Darin findest du den Eintrag „Softwareupdate“. Tippe darauf und warte einen Augenblick, bis die App alle Geräte gefunden hat. Wähle anschließend die Option „Alle aktualisieren“ aus und schon werden deine HomePods auf den neuesten Stand gebracht.
Was hältst du von Apples neuesten Update für den HomePod und HomePod mini? Lass es uns in den Kommentaren wissen.
Apple AirPods Pro
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 14.7 bringt überfälliges Feature für den HomePod" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Überflüssig, wenn automatische Updates für den HomePod aktiviert sind! Die Home App meldet dann nach Überprüfung: Alle Geräte sind auf dem neusten Stand!