Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Das große Update kommt

iOS 14.5: Termin steht fest – ungefähr

Apple kündigte heute einige interessante Neuerungen für das iPhone an: eine neue Farbe und die AirTags. Für Letztere ist ein Update auf iOS 14.5 notwendig, das schon bald erscheint.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Nach den vergangenen Updates könnte iOS 14.5 wohl das letzte große Update werden, bevor Apple im Juni iOS 15 ankündigt. Das Unternehmen lässt es daher nochmals richtig krachen und packt viele kleine und große Neuerungen in die Aktualisierung, die du nicht verpassen solltest. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

iOS 14.5: Das ist neu

Apple fasst sich kurz:

iOS 14.5 ermöglicht das Entsperren des iPhone mit der Apple Watch, wenn du eine Mund-Nasen-Bedeckung trägst. Darüber hinaus werden AirTags unterstützt und für Emojis, die Paare zeigen, können separate Hautfarben ausgewählt werden. Mit dem ATT-Framework (App Tracking Transparency) kannst du steuern, welche Apps deine Aktivitäten in Apps und auf Websites anderer Unternehmen tracken dürfen.

Natürlich gibt es noch viel mehr zu entdecken. In iOS 14.5 und iPadOS 14.5 erhältst du zusätzlich Hunderte neue Emojis, die dir noch mehr Auswahl bei der Kommunikation mit Freunden und Familie geben. Siri erhält zudem neue Stimmoptionen und kann dir in mehr Lebenslagen zur Seite stehen. Siri kann dir nun Anrufe ankündigen oder bei Bedarf deine Notrufkontakte anrufen. 

Die Podcasts-App erhält ein neues Design. Apple will dich auf diese Art zum Entdecken anregen und dich schneller zu neuen Podcasts führen. Gleichzeitig erhalten Anbieter die Möglichkeit, dir zusätzliche Inhalte gegen Bezahlung bereitzustellen. Du hast in diesem Fall die volle Kontrolle darüber, welche Podcasts du unterstützen möchtest. 

Daneben gibt es noch viele weitere Funktionen zu entdecken, die wir dir hier vorgestellt haben.

Wann erscheint iOS 14.5?

Apple wollte sich auf kein genaues Datum festlegen und kündigte nur grob „Nächste Woche“ an. Da man im Zuge der zahlreichen Ankündigungen des heutigen Abends jedoch auch Geräte vorstellte, die das Update benötigen, rechnen wir bereits am 26. oder 27. April mit dem Update. Untermauert wird diese Annahme durch die heutige Veröffentlichung der Release Candidate zu iOS 14.5 für Entwickler.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 14.5: Termin steht fest – ungefähr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.