In iOS 10 führte Apple endlich die längst überfällige Home-App zur Steuerung von HomeKit-Geräten ein und integrierte die App sogar in das Kontrollzentrum. Mit iOS 10.2 erweiterte man die Funktion erstmals. Ab sofort können Sie auch Benachrichtigungen von HomeKit-Accessoires erhalten, sodass Ihnen ihre Tür-, Bewegungs-, Rauch- und Wassersensoren über Änderungen beziehungsweise Gefahren informieren können.
Das Benachrichtigungssystem wird mit der Aktualisierung auf iOS 10.2 automatisch aktiviert. Damit beginnen die unterstützten Geräte nun auch Nutzern entsprechende Mitteilungen zu senden. Allerdings lassen sich diese in der Home-App schnell deaktivieren beziehungsweise wieder aktivieren. Dazu halt man einfach den Finger kurz auf das Gerät gedrückt und tippt dann auf „Details". Danach tippen Sie auf „Status und Mitteilungen", um beispielsweise die Benachrichtigung zu deaktivieren.
Man kann dort auch entscheiden, ob der Sensor jedes Mal eine Mitteilung schicken soll, wenn er ausgelöst wird. Sinnvoll ist dies besonders bei Geräten wie HomeKit-Rauchmeldern oder -Bewegungsmeldern. Daneben werden die Benachrichtigungen für eine weitere Funktion genutzt. Sie informieren Sie jetzt auch darüber, wenn ein Softwareupdate für ein Gerät verfügbar ist, sodass man dies nicht mehr manuell in der Drittanbieter-App nachprüfen muss. Wir sind bereits gespannt, welche Features in Zukunft integriert werden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 10.2: HomeKit-Sensoren können Sie jetzt benachrichtigen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.