Schnelles Update

iOS 10.0.2 für iPhone & Co. ist da und behebt Fehler mit Lightning-Kopfhörern

iPhones, iPads und der iPod touch der jüngsten Generation bekommen heute ein Update, wenn iOS 10 darauf installiert ist. Apple hat iOS 10.0.2 veröffentlicht. Die neue Version behebt zwei Fehler, unter anderem den Kopfhörer-Bug.

Von   Uhr

Ohne große Ankündigung und schon gar nicht mit einem vorangegangenen Beta-Test hat Apple heute das (für die meisten Nutzer) erste Update für iOS 10 veröffentlicht. iOS 10.0.2 behebt zwei kleinere Fehler, wobei einer davon bei vielen Betroffenen schon für Verzweiflung gesorgt hat.

Lightning-EarPods gehen wieder unter iOS 10.0.2

Der erste behobene Fehler ist vermutlich auch der, der die meisten betroffen hat. Es geht um Kopfhörer, die entweder direkt oder per Adapter mit dem Lightning-Anschluss verbunden werden. Bei ihnen konnte es passieren, dass die Fernbedienung nicht mehr reagiert.

Der zweite Fehler dürfte seltener auftreten, wenn man der Wortwahl Apples glaubt. Demnach hatten „einige Nutzer” nach der Aktivierung der iCloud-Fotomediathek mit Abstürzen der Fotos-App zu kämpfen.

Das Update ist relativ klein. Auf einem iPhone 6s Plus werden 56,1 MB heruntergeladen. Die Größe schwankt leicht um 60 MB, je nachdem, welches Gerät Sie besitzen. Per iTunes kann das Update ebenfalls installiert werden. Dort ist der Download aber wesentlich größer, weil iOS dabei im Komplettpaket heruntergeladen wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 10.0.2 für iPhone & Co. ist da und behebt Fehler mit Lightning-Kopfhörern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Leider wurde der üble Kamera-Bug des iPhone 7 nicht ausgemerzt. Schade auch, dass es keine Redaktion interessiert und dennoch jeden zu betreffen scheint. Hier ein Demovideo: https://youtu.be/cKJ8kaESf2k

Die Devise heißt ja auch Kaufen und die Fresse halten bei Apple! ;) Es sei den du hast die Tolle Zusatzgarantie gekauft! Apple hat auch sehr Fragwürdige Garantiebedingungen!Und was will man Erwarten bei dem günstigen Preis des Gerätes! :D :D

Also der "dramatische" Kamerabug ist Realität. Aber Bugs dieser Sorte finden sich bei allen Herstelllern und wird auch bei Apple mit Sicherheit zeitnah repariert. Besser als explodierende Akkus. Nur geht das nicht sofort, also soll Apple dann solange andere Updates auf Eis legen? Nö! Wäre mir erstmal gar nicht aufgefallen. Der Service von Apple ist der beste den ich je genossen habe. Da können sich andere Hersteller eine Scheibe davon abschneiden. Klar nervt jeder auch noch kleine Bug. Aber die kleinen Viecher wird man nie komplett vermeiden können. Utopie!

Das Kamera Problem habe ich auch seit dem ersten Tag iPhone 7, ich hoffe es ist nur ein Softwareproblem (Problem tritt bei beiden Kameras auf).
Das zweite Problem ist man kann Siri im gesperrten zustand aktivieren trotz Deaktivierung Zugriff im Sperrbildschirm war bei IOS 9.3... nicht möglich.

Ist den iPhone 7 Nutzern hier schon mal aufgefallen, dass die "Hey Siri" Funktion bei laufender Musik nicht funktioniert.
Man nur "per Hand" zum Leben erwecken.
Allerdings beim 6S ( bei mir ) geht "Hey Siri" während der Musikwiedergabe.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.