Quellen, die mit der Entwicklung von iOS 18 vertraut sind, haben gegenüber 9to4Mac angedeutet, dass iMessage eine KI-Funktion erhalten soll. .n soll.
Die Funktion soll Apples generative KI-Fähigkeiten nutzen, um relevante Informationen aus Nachrichten zu erkennen und zu extrahieren, wie z. B. die Namen von Personen, Unternehmen und Orten, die im Text erwähnt werden. Durch die Analyse des Kontexts und der Struktur der Nachricht soll die KI in der Lage sein, dem Nutzer eine sinnvolle Zusammenfassung der wichtigsten Details zu liefern.
Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit
Die potenzielle Integration von KI-gestützter Zusammenfassung in iOS 18 könnte die Benutzererfahrung beim Umgang mit langen Textnachrichten deutlich verbessern. Durch die schnelle Identifizierung von Schlüsselinformationen können die Nutzer das Wesentliche einer Nachricht erfassen, ohne den gesamten Inhalt lesen zu müssen.
Es wird erwartet, dass die Funktion nahtlos mit verschiedenen Apps und Diensten zusammenarbeitet und auch in anderen Apps eine Zusammenfassung bietet.
Apples KI legt Fokus auf Datenschutz und Leistung
Berichten zufolge hat Apple sein eigenes Sprachmodell mit dem Codenamen „Ajax“ entwickelt, das vollständig offline auf dem Gerät des Nutzers arbeitet. Dieser Ansatz gewährleistet schnellere Reaktionszeiten und einen besseren Datenschutz, da keine Daten zur Verarbeitung an Server von Drittanbietern gesendet werden müssen.
Indem Apple den Zusammenfassungsprozess lokal hält, will sich das Unternehmen von Konkurrenten abheben, die auf Cloud-basierte KI-Dienste setzen.
Ausblick auf iOS 18
Apple-Chef Tim Cook hatte wiederholt die kommenden generativen KI-Funktionen des Unternehmens angepriesen. Während einer kürzlich abgehaltenen Telefonkonferenz mit Investoren betonte Cook die einzigartige Position von Apple auf dem Markt und nannte die nahtlose Integration von Hardware, Software und Diensten als einen entscheidenden Vorteil.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 15 (256 GB) - Schwarz
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "KI-gestützte iMessage-Funktion für iOS 18 geplant" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.