Der iMac ist Apples Vorzeige-Mac und auch das derzeitige Design hat eine gewisse Zeitlosigkeit. Dennoch fordern immer mehr Nutzer, dass Apple dem Gerät ein Redesign spendiert und ihn modernisiert. Bereits heute Abend könnte der iPhone-Hersteller die neuen Modelle enthüllen. Passend zu den jüngsten Gerüchten und Leaks hat sich Khahn Design an die Arbeit gemacht und ein Konzept entworfen.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Der iMac wird kantig
Auf der WWDC 2020 kündigte Apple an, dass in den kommenden zwei Jahren alle Macs auf Apple-eigene Prozessoren umgestellt werden. Dies gilt natürlich auch für den iMac. Aus diesem Grund wird allgemein angenommen, dass er im gleichen Atemzug auch ein neues Design spendiert bekommt. Dabei waren die Leaker schon sehr speziell und verrieten einige Details.
Laut den Informationen soll das Gehäuse deutlich kantiger werden als zuvor und stark an ein iPad Pro erinnern. Breite abgeflachte Seiten sowie ein fast randloses Display sollen diesen Eindruck weiter verstärken. Für den Standfuß soll der Pro Stand des Pro Display XDR Modell gestanden haben.
Mehr Farbe für die iMacs
Besonders interessant dürfe jedoch die Tatsache sein, dass im gleichen Atemzug mit dem Redesign auch mögliche Farben ins Spiel kamen. Es wird spekuliert, dass Apple den Desktop-Mac wieder bunter gestalten könnte und damit das Erbe des iMac G3 feiert, der Apple Ende der 90er Jahre wiederbelebte. Allerdings soll es weniger knallig zugehen. Den Berichten zufolge sollen die neuen Farben mit denen des aktuellen iPad Air vergleichbar sein. In dem Konzept von Khahn Design sieht der Designer allerdings auch ein Sondermodell in (PRODUCT)RED vor, welches deutlich kräftiger auftritt als der Rest.
Ob Apple den neuen iMac heute tatsächlich vorstellt, bleibt abzuwarten. Was meint ihr jedoch zu dem Design und den Farben? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
2020 Apple iMac Retina 5K Display (27", 8 GB RAM, 256 GB SSD Lager)
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "So genial könnte der neue iMac 2021 aussehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Dieses Ding ist so unglaublich hässlich. Überhaupt keine zusammenpassenden Proportionen. Da war jemand am Werk, der gut rendern kann aber keine Ahnung von Design hat. Niemals kommt der Imac so raus - hoffe ich
Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können.
Für mich passt hier alles. Materialstärken, Kantenradien etc... Hier ist alles perfekt abgestimmt. Kein Detail tanzt aus der Reihe.
Für mich persönlich das eleganteste Design überhaupt. Als Produktdesigner kann ich dem Konzeptentwickler nur meinen größten Respekt aussprechen.
Und haben sie schon einen Termin beim Therapeuten gemacht? Ihnen scheint es ja wirklich nicht gut zu gehen...
Das alte Design war für mich bereits altbacken, das neue dagegen ist super gelungen. Auch die Farben finde ich gut. Bin zwar ein Mac-Mini Fan, aber bei dem könnte ich schwach werden, vor allem dann, wenn er als 32 Zöller kommt. Mal sehen.....
finde ich gut
Na hoffentlich nicht!
Wer will sich schon so einen Klumpfuß auf den Schreibtisch stellen? Fürchterlich
Die Proportionen passen vone und hinten nicht zusammen, der furchtbare Klumpfuss, das zu klein wirckende Display, die lächerlichen Farben!! So einen Design-Schrott kann Apple nicht verkaufen. Wenn wircklich sowas kommen sollte dann hat Apple endgültig alles aufgegeben wofür es ursprünglich stand. Schon Big Sur ist eine furchtbare Geschmacklisigkeit in Punkte Design. Sollte man ernsthaft versuchen solche schädliche iMacs auf den Markt zu bringen dann ist anzunehmen das Apple seine Kunden allesamt für Trottel hält.
Na da hat aber jemand Ahnung. ;-)
Was hält Sie dann noch bei Apple? Auf auf ins Win-Lager.