Ikea sagt, dass Klang und Licht natürliche Begleiter sind, wenn es darum geht, die richtige Atmosphäre zu Hause zu schaffen: „Es gibt Geräusche, und es gibt Licht. Was wäre, wenn wir sie beide kombinieren würden? Das sind zwei sehr wichtige Elemente, um die richtige Stimmung rund ums Haus zu schaffen.“
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
„Zusammen mit Sonos wollten wir unser Kompetenz mit ihrer Expertise bei der Schaffung großartiger Klangerlebnisse für jeden Raum des Hauses verbinden, und in Mailand wollen wir, dass Sie den wahren Unterschied erleben, den Klang und Licht in Ihrem Leben ausmachen“, sagt Björn Block, Business Leader bei Ikea Home Smart.
Die Präsentation erfolgt auf der Messe Feel Home Ausstellung in Mailand. Die Lautsprecher werden aber erst viel später zum Kauf angeboten.
Was der Ikea-Sonos-Lautsprecher kosten wird, ist noch nicht bekannt. Es ist ist aber anzunehmen, dass der Lautsprecher deutlich günstiger sein wird als die Sonos-Originale - sonst würde das auch keinen Sinn machen.
Ikea ist im Bereich Smart Home bekannt, wobei sich das Unternehmen auch schon ganz schön in die Nessel gesetzt hat. So wurde zum Beispiel die HomeKit-Kompatibilität immer wieder verschoben, bis sie schließlich doch kam. Sie gilt aber als nicht unbedingt zuverlässig. Zunächst kam unter der Marke Trådfri ein Leuchtmittel und dann intelligente Stromstecker (nicht in Deutschland) und auf den Markt. Angekündigt wurden auch HomeKit-kompatiblen Jalousien. Und auch hier geht es nicht ganz so glatt wie gehofft. Bei den Jalousien gibt es Probleme. Erst hieß es, dass sie im April 2019 verfügbar sind, doch nun wurde der Marktstart auf ein bisher unbekanntes Datum verschoben. Bei den Steckdosen sollen sich die Nutzer in Deutschland sogar bis 2020 gedulden.
Was haltet ihr von Sonor-Lautsprechern? Sind sie dem Apple HomePod ebenbürtig oder sollte man lieber auf Sonos setzen? Wir sind gespannt auf eure Kommentare.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Ikeas Sonos-Lautsprecher sollen im August 2019 auf den Markt kommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Als Apple User aus der Schweiz, im Besitz beider Systeme, finde ich den Klang beider ebenbürtig, jedoch hat der HomePod mit Siri einen Vorteil, da für Sonos kein Sprachassistent zur Verfügung steht.
Jedoch frage ich mich, ob Sonos by IKEA die gleiche Qualität liefert wie das Orginal!?