Gut klimatisiert

IFA 2018: tado° zeigt neue smarte Thermostate und neue App

Auch in diesem Jahr bereitet sich der Münchner Raumklima-Spezialist tado auf die Heizsaison vor. Im Rahmen der IFA 2018 kündigte das Unternehmen an, die Verwendung der smarten Thermostate noch einfacher und intuitiver funktionieren wird.  Dazu wird es eine überarbeitete App, einen völlig neuen Raumluft-Komfort Skill sowie eine aktualisierte Produkt-Generation geben, die schon in Kürze verfügbar sein wird.

Von   Uhr

Neue App soll für bessere Raumluft sorgen

In Kürze wird tado eine neue App veröffentlichen. Schon jetzt bietet diese verschiedene Skills wie die ortsabhängige Steuerung, Wettervorhersage-Steuerung, Fenster-offen-Erkennung und mehr. In der neuen Version kommt ein weiterer Skill hinzu. Raumklima-Komfort soll für eine gesündere Innenraumluftqualität sorgen und unterstützt Sie daher mit Ratschlägen, um diese zu verbessern.

Während auch das Design eine Überarbeitung erfährt, möchte tado Ihre Erfahrung auch in anderer Hinsicht verbessern und unterstützt Sie aktiv mit Ihren Geräten. Dazu wird ein optionales Abonnement eingeführt, das das Klima in Ihrem Zuhause für 2,99 Euro pro Monat oder jährlich 24,99 Euro noch weiter automatisiert. Zusätzlich hilft Ihnen das tado-Team auch bei Wartungen und Reparaturen Ihrer Geräte.

Alle Produkte nun in V3+

tado hat für die kommende Heizsaison sämtliche Produkte überarbeitet und hebt diese nun auf V3+. Dazu gehört etwas das Smarte Thermostat Starter Kit V3+ für 199 Euro oder auch das Smarte Heizkörper-Thermostat Starter Kit V3+ für 129 Euro. Daneben sind zahlreiche weitere Einzel- und Multipacks erhältlich, die sich schon im ersten Jahr durch eingesparte Heizkosten rechnen können. 

Laut dem Unternehmen sollen Sie bis zu 31 Prozent Ihrer Heizkosten durch tado-Produkte einsparen können. Dazu wird Ihnen eine 12-monatige Energiespargarantie gegeben. Sollten Sie innerhalb des ersten Jahres keinerlei Einsparungen feststellen, dann können Sie die Geräte zurücksenden und erhalten Ihr Geld zurück. 

Übrigens können alle tado-Thermostate auch via Siri, Alexa und Google Assistent gesteuert werden. Zusätzlich sind sie auch mit HomeKit kompatibel und lassen sich somit auch in der Home-App verwalten.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "IFA 2018: tado° zeigt neue smarte Thermostate und neue App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.