Günstiger

iCloud: Apple halbiert Preis für 2-TB-Speicher

Nachdem Apple in den letzten Jahren immer wieder die Preise und die verfügbaren Upgrade-Optionen des iCloud-Speichers angepasst hat, wurden jetzt weitere Änderungen an dem Abo-Modell bekanntgegeben. Das Unternehmen hat dabei eine Speicheroption vollständig gestrichen und gleichzeitig den Preis für den großen 2-TB-Plan deutlich reduziert. Damit möchte man schon jetzt einem Feature vorgreifen, das ab iOS 11 aktiv wird.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Das 2-TB-Abo für Apples iCloud ist ab sofort günstiger denn je. Sie können die Upgrade-Option nun für den halben Preis erwerben. Das heißt, dass Sie jetzt anstatt der üblichen 19,99 Euro pro Monat nur noch 9,99 Euro im Monat zahlen müssen. Sie zahlen damit für 2 TB genauso viel wie vorher für die 1-TB-Option, die jetzt zeitgleich abgeschafft wurde. 

Daneben bietet Apple aber weiterhin 200 GB für 2,99 Euro pro Monat an. Die kleinste Upgrade-Option mit 50-GB-iCloud-Speicher ist bleibt ebenfalls auf dem „alten" Niveau und kostet auch zukünftig 0,99 Euro. Wer keinen zusätzlichen Cloud-Speicher benötigt, dem stehen auch weiterhin die fünf Gigabyte kostenlos zur Verfügung.

Die Nutzung von iCloud bietet natürlich ein Vielzahl an Vorteilen. Ihre Geräte können dort automatische Backups ablegen oder synchronisieren Fotos, Kontakte und weitere Daten über Apples Clouddienst. Mit iCloud Drive lassen sich seit geraumer Zeit auch „gewöhnliche" Dateien ablegen, die Sie von allen Ihren Geräten aus abrufen können. 

Übrigens besteht mit iOS 11 und macOS High Sierra endlich die Möglichkeit das iCloud-Abo mit der Familie teilen zu können, was Ihnen Kosten sparen kann. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iCloud: Apple halbiert Preis für 2-TB-Speicher" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Auf diese Funktion habe ich gewartet iCloud mit der Familie zu teilen, klasse.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.