Schlechtes Feedback

Hüllen und Armbänder: Apple soll Feingewebe aufgeben

Apple hat sich speziell im vergangenen Jahr auf die Fahnen geschrieben, grüner zu werden. Kein Leder, weniger Plastik. Als neues Premium-Material für Hüllen und Armbänder für iPhone und Apple Watch wurde Feingewebe vorgestellt. Von diesem Material könnte das Unternehmen nun aber wieder Abstand nehmen.

Von   Uhr

Laut eines Nutzers bei X (ehemals Twitter) soll Apple die Produktion des Zubehörs auf Feingewebe-Basis eingestellt haben. Der Grund dafür soll die Haltbarkeit des Materials unter normalen Bedingungen sein.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Neues Material für Zubehör für iPhone und Apple Watch

Stattdessen soll das Unternehmen ein neues Material suchen, um die „Premium“-Hüllen und -Armbänder zu ersetzen. Es soll allerdings weiterhin kein Leder sein. Apple hatte im vergangenen Jahr die Apple Watch Series 9 und Ultra 2 sowie das iPhone 15 (Pro) angekündigt und im selben Atemzug den Wechsel von Leder auf Feingewebe beim Zubehör bekannt gegeben.

Allerdings fanden sich schon kurz darauf kritische Stimmen, die Qualitätsprobleme bemängelten. Sie sei insgesamt enttäuschend und die Haltbarkeit ziemlich eingeschränkt. Zu diesem Schluss kamen erste Kundinnen und Kunden bereits kurz nach dem Verkaufsstart des Zubehörs und die Situation hat sich seitdem nicht gebessert.

Immerhin scheint dies Apple ebenfalls mitbekommen zu haben: Anfang März hat das Unternehmen Hüllen und Armbänder mit neuen Farben für den Frühling versorgt. Jedoch fehlten neue Variationen für das Feingewebe.

Quelle scheint glaubwürdig

Der Beitrag auf dem Kurznachrichtendienst stammt von „Kosutami“. Die Kollegen von Mac Rumors halten die Information daher für relativ glaubwürdig, da derselbe Account auch schon vor der Vorstellung und Markteinführung über Pläne schrieb, dass Apple Feingewebe einsetzen will.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hüllen und Armbänder: Apple soll Feingewebe aufgeben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das macht nichts, wenn Apple kein Leder verwenden will.... bleibt mehr für Lederkünstler wie mich über.

Bestimmt mit einer besseren Leder-Qualität als der Schrott von Apple. w
Wo gibt es die? ;)

Die haben statt farblich gegerbten Leder z.B. iPhone Hüllen nur äußerlich eingefärbt. Nach einiger Zeit ist die Farbe dann stellenweise ab. Sogar die schwarze Hülle war äußerlich gefärbt und und man sieht das schwarze Leder.
Ich weiß, wie Leder aussieht, das altert und das sieht anders aus.

Schade, dass Apple das umweltfreundliche und nachhaltige Material leder aufgibt und statt dessen noch mehr Plastik in Umlauf bringt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.