Mattel

Hot Wheels ID - die digitale Aufrüstung für die Rennbahn

Hot Wheels id - das sind Spielzeugrennautos, die in einer Bahn im Wohnzimmer gefahren werden können - nun auch mit iPhone- oder iPad-Unterstützung. Mattel hat ein digitales Rennerlebnis rund um die Spielzeugautos entwickelt, das exklusiv über Apple verkauft wird. 

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Aktuell gibt es Hot Wheels ID nur über Apple als digital vernetzten Rennplattform.  So wird ein sogenanntes Mixed Play-Erlebnis geschaffen. Wie gehabt kann man auf der Rennbahn fahren, aber eben auch seine eigenen Hot Wheels-Autos am iPhone und iPad weiterentwickeln, Belohnungen freischalten und noch vieles mehr.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Mittels der Rennstrecke, die um digitale Elemente erweitert wurde, können Kinder und jungebliebene Erwachsene jetzt Rennen untereinander austragen und ihre Leistungen vergleichen. 

Dazu sind die neuen Hot Wheels id Premium-Autos sowie das Race Portal zum Scannen der Hot Wheels Fahrzeuge in die App erforderlich. Das Portal misst auch die Geschwindigkeit und die Runden über Infrarotsensoren. Im Startpaket ist nicht nur der  Smart Track - also die Rennbahn sondern auch zwei Fahrzeuge und das Portal enthalten. Wer will, kann auch seine alte Hotwheel Tracks verwenden und nur die Autos und das Messportal dazu kaufen.

Im Paket ist außerdem der schnellste und stärkste Beschleuniger enthalten, den Hot Wheels je gebaut hat. Bekanntlich stecken in den Autos keine Motoren.

Mit der dazugehörigen iOS-App werden die Fahrzeuge eingelesen und individualisiert. 

Die Autos, das Race Portal und das Smart Track Kit sind ab sofort exklusiv bei Apple online und in ausgewählten Apple Stores in Deutschland erhältlich.  Die App selbst ist natürlich kostenfrei. Android-Nutzer müssen sich noch bis Mitte Juli 2019 gedulden. 

Das Starterpaket (2 Rennautos, Streckenset sowie Portal) kosten rund 190 Euro. Das Portal kostet rund 55 Euro. Ein einzelnes Fahrzeug wird für kinderfreundliche 8 Euro verkauft. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hot Wheels ID - die digitale Aufrüstung für die Rennbahn" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.