Smart aktualisiert

HomePod: Neues Update steht bereit – Deshalb solltest du es jetzt installieren

Apple hat kurz nach iOS 14.3 nun auch OS-Version 14.3 für den HomePod und HomePod mini freigegeben und bringt damit einige Verbesserungen.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Anders als in den vergangenen Jahren scheint Apple auch beim HomePod die Update-Zyklen deutlich verkürzt zu haben. Während es kürzlich OS 14.2 sowie 14.2.1 erschienen sind, veröffentlichte der iPhone-Hersteller nun schon Version 14.3 für den HomePod und den neuen HomePod mini. Das Unternehmen ließ sich zwar keine Details zur Aktualisierung entlocken, aber es soll eine höhere Stabilität sowie Leistungsverbesserungen für die beiden Smart-Speaker-Modelle mit sich bringen. Aus diesem Grund empfehlen wir dir auch die Installation des neuen Updates.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

So installierst du Updates auf dem HomePod (mini)

Öffne dazu die Home-App auf deinem iPhone. Im Reiter „Zuhause“ tippst du dann oben links auf das Haus-Symbol und wählst „Einstellungen des Zuhauses“ aus. Scrolle etwas nach unten, bis du den Eintrag „Softwareupdate“ siehst. Tippe ihn an. Aktiviere gleich hinter „HomePod“ die automatischen Updates, damit du dich zukünftig um nichts mehr kümmern brauchst.

Nach kurzer Zeit wird dir – wenn verfügbar – ein Update angezeigt. Neben der Versionsnummer werden Ihnen üblicherweise auch Details zu den neuen Inhalten genannt. Tippe darunter auf den Update-Button, um die Aktualisierung in Gang zu setzen. Während des Vorgangs zeigt dir der HomePod auf dem Display an, dass ein Softwareupdate durchgeführt wird.

Das ist neu für den HomePod in Softwareversion 14.2

Anders als OS 14.3 brachte die letzte große Version viele Neuerungen mit sich, die du ebenfalls kennen solltest:

Die Softwareversion 14.2 umfasst Unterstützung für Siri-, Intercom- und Heimkinofunktionen. Dieses Update enthält außerdem Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

  • Frage Siri beispielsweise „Was steht in meinem Update?“, um einen persönlichen Überblick über deinen Tag zu hören, einschließlich News, Wetter, Verkehr, Erinnerungen und Termine im Kalender.
  • Verwende Intercom mit dem iPhone, dem iPad, der Apple Watch, den AirPods und CarPlay.
  • Verbinde den HomePod mit deinem Apple TV 4K und genieße die Audiowiedergabe in Stereo, mit Surround-Sound und Dolby Atmos. Füge einen zweiten HomePod hinzu, um eine eindrucksvollere Klangbühne zu erhalten.

Habt ihr schon die Intercom-Funktion genutzt oder lässt sie euch völlig kalt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "HomePod: Neues Update steht bereit – Deshalb solltest du es jetzt installieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.