Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Teurer Spaß

Überteuert: Neues Hermès Case für iPhone 12 kostet so viel wie ein iPhone SE

Neben den neuen Silkon Cases hat Apple den Online Store mit einem neuen Hermès Case für das iPhone 12 bestückt. Wie gewohnt, ist dieses nicht ganz günstig.

Von   Uhr

Seit der Ankündigung der Apple Watch in 2014 gehört die französische Luxusmarke Hermès zu Apples engen Zubehörpartnern. Schon von Anbeginn stichen die Accessoires für Apple Watch und iPhone durch vergleichsweise hohe Preise hervor, die sogar Apples meist um ein Vielfaches übertreffen. Gemeinsam mit den neuen Sommerfarben für das Silikon Case fügte Apple das Hermès Bolduc Leder Case mit MagSafe für das iPhone 12 und iPhone 12 Pro zum Store-Angebot hinzu:

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

„Das Hermès Bolduc Leder Case mit MagSafe schützt dein iPhone vor Stürzen und Stößen. In Frankreich von Kunsthandwerkern mit einzigartigen Kenntnissen von Hand gefertigt, hüllt es dein iPhone in Barenia-Kalbsleder. Dieses vollnarbige Leder entsteht durch einen ganz besonderen Gerbvorgang und zeichnet sich durch seine seidige Oberfläche und ein besonders transparentes Finish aus, das seine natürliche Schönheit unterstreicht. Bei achtsamer Verwendung wird dein Case mit der Zeit dunkler und entwickelt eine elegante Patina.“

Hermès Bolduc Leder Case: Lohnt sich das? 

Ist ein Preis von rund 450 Euro gerechtfertigt? Wie die Luxusmarke ausführt, handelt es sich um Premiummaterial wie vollnarbigen Kalbsleder, das speziell behandelt wurde und dadurch mit der Zeit einen eleganten Farbton entwickeln soll. Zudem verziert das Unternehmen die Rückseite mit einer aufwendigen Sattelnaht, die ein zusätzliches Stück Leder hält, um das iPhone noch besser zu schützen. 

Dennoch bleibt die Frage, ob der Preis gerechtfertigt ist, unbeantwortet. Dies muss wohl je nach eigenem Geldbeutel entschieden werden. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass man für das Geld mehrere Silikon und Leder Cases von Apple bekommt oder sogar ein iPhone SE (2. Generation) kaufen kann. Auch eine Apple Watch Series 6 mit zusätzlichem Sport-Armband ließe sich für das Geld erwerben. 

Was meinst du? Würdet ihr ein solches Case kaufen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Überteuert: Neues Hermès Case für iPhone 12 kostet so viel wie ein iPhone SE" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Schwachsinn[Double Exclamation Mark]️

Auch ich sage dazu nur schwachsinn.

ich kann mir das nicht leisten, aber wer es gerne möchte, why not? Sinn oder Unsinn liegt da doch sehr im Auge des Betrachters.

Ich frage mich wieso Apple überhaupt so einen Müll im Shop aufnimmt. Eigentlich peinlich und unterstützt noch mehr die Theorie das Apple einfach überteuert ist. Schade. Apple soll einfaches Zubehör anbieten was auch fair im Preis ist.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.