Im Herbst 2024 sollen zwei neue AirPods-Modelle erscheinen
Apple soll bereits im Mai die Massenproduktion der neuen Ohrstöpsel starten und soll die neuen AirPods-Modelle zusammen mit dem iPhone 16 auf den Markt bringen.
Die neuen AirPods sollen dem Bericht nach ein überarbeitetes Design und eine verbesserte Passform haben. Zudem verfügen beide Modelle über einen USB-C-Anschluss. Das teurere Modell soll außerdem über eine aktive Geräuschunterdrückung und eine Ortungsfunktion für das Gehäuse verfügen, ähnlich wie die aktuellen AirPods Pro.
Apples neue Lineup-Strategie
Die beiden neuen Modelle mit den Codenamen B768E und B768M sollen die aktuellen Produkte ersetzen: Die AirPods der zweiten Generation und die dritte Generation. Angeblich will Apple zwei neue Modell unterhalb der Pro-Versionen platzieren.
Die Entscheidung, das AirPods-Sortiment zu überarbeiten, wurde dem Bericht nach getroffen, nachdem sich die AirPods 3 schlechter verkauft haben als erwartet. Apple plant dem Bloomberg-Bericht nach, 20 bis 25 Millionen Exemplare der neuen Modelle zu produzieren - die größte Auflage, die es je für neue AirPods gab.
Andere Apple-Produkte in der Pipeline
Während eine neue Generation der AirPods Pro nicht vor 2025 erwartet wird, sind einige neue Softwarefunktionen, wie z. B. ein Hörgerätemodus, in Arbeit. Außerdem werden die AirPods Max noch in diesem Jahr ein kleines Update erhalten, das einen USB-C-Anschluss zum Aufladen, aber keine weiteren neuen Funktionen beinhaltet.
Es wird erwartet, dass Apple in unmittelbarer Zukunft neue iPad Pro und iPad Air Modelle vorstellen wird. Danach kommt schon die Worldwide Developers Conference (WWDC) im Juni 2024 und damit einen Ausblick auf die neuen Betriebssysteme.
Jetzt bist du gefragt
Freust du dich auf die beiden neuen AirPods-Modelle, die Apple voraussichtlich im Herbst 2024 zusammen mit dem iPhone 16 auf den Markt bringen wird? Oder bist du mit deinen aktuellen AirPods zufrieden und planst vorerst kein Upgrade?
Lass es uns in den Kommentaren wissen!
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Im Herbst 2024 sollen zwei neue AirPods-Modelle erscheinen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.