Action-Kamera

GoPro Hero 5: Video-Leak verrät Details

Auf der Videoplattform Vimeo ist ein sehr kurzes Video aufgetaucht, das das neue Flaggschiff von GoPro zeigen soll. Dieses Flaggschiff wird dem Uploader des Videos zufolge GoPro Hero 5 heißen und gegenüber allen anderen GoPro-Varianten eine Besonderheit besitzen. Denn das Video zeigt ein Rendering einer GoPro-Kamera mit Touchscreen. Außerdem deutet das Video ein neues Gerät von GoPro an, das mit der Kamera gekoppelt werden kann.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Im Netz ist ein kurzes Video einer neuen GoPro-Kamera aufgetaucht. Dabei handelt es sich aller Voraussicht nach um das neue Flaggschiff des Unternehmens, das vermutlich GoPro Hero 5 heißen wird. Zumindest behauptet dies Konrad Iturbe, der das nur neun Sekunden lange Video auf die Plattform Vimeo hochgeladen hat.

Sollte es sich bei diesem kurzen Video um keine Fälschung handeln, sondern im Bild die echte GoPro Hero 5 zu sehen sein, wird das Unternehmen bei seinem neuen Flaggschiff eine Funktion verbauen, die es bisher bei keiner anderen GoPro gab. Denn das Video zeigt eine Kamera mit Touchscreen. Die US-amerikanische Webseite Mashable fragte bei Iturbe via Twitter nach, woher er denn das Video habe. Iturbe gab an, dass es angeblich aus der GoPro-App stammt. Dies bedeutet zwar noch nicht mit Sicherheit, dass darauf ein Render-Modell der echten GoPro Hero 5 zu sehen ist. Allerdings scheint das Video definitiv von GoPro zu stammen, wenn Iturbe die Wahrheit sagt. Es scheint sich also zumindest um ein Mockup von GoPro selbst zu handeln, was wiederum die Echtheit der Touchscreen-Funktion belegen würde, wenn auch nicht unbedingt die endgültige Form der GoPro Hero 5.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Vimeo, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

GoPro Hero 5 mit neuem Zubehör?

Das Video zeigt außerdem, dass diese GoPro mit mindestens drei verschiedenen Geräten gekoppelt werden können wird: Der GoPro-App, der GoPro Remote und einem Gerät namens GoPro Sniper. Letzteres soll vermutlich ein Mikrofon sein, dass sich mit der GoPro Hero 5 verbinden lassen soll. Leider ist im Video auch zu sehen, dass diese GoPro nur mit 1.080p auflöst. Das neue Flaggschiff GoPros soll jedoch dazu in der Lage sein, Videos mit mindestens 4K-Auflösung zu erstellen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "GoPro Hero 5: Video-Leak verrät Details" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die GoPro Hero 4 Silver Edition hat bereits ein Touchdisplay, und bei der Hero 4 Black Edition lässt sich ein mit dem LCD Touch BacPac nachrüsten!
Schlecht recherchiert...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.