Die Änderung der Richtlinien betrifft alle Modelle der ersten Apple Watch der Serie 0, einschließlich der luxuriösen 18-Karat-Gold-Edition.
Die Einstufung als veraltet erfolgt über sieben Jahre nachdem Apple den Verkauf der ersten Apple Watch eingestellt hat. Geräte werden in der Regel als veraltet eingestuft, wenn mehr als sieben Jahre seit dem letzten Vertriebsdatum vergangen sind.
Keine Reparaturen oder Ersatzteile mehr verfügbar
Mit der Einstufung als veraltet wird Apple keine Reparaturen oder Ersatzteile für die Apple Watch der ersten Generation mehr anbieten. Dies gilt sowohl für die Aluminium- und Edelstahlversionen als auch für die goldene Apple Watch Edition. Die Besitzer:innen müssen sich auf Reparaturwerkstätten von Drittanbietern verlassen, wobei das bei der Apple Watch heikel werden kann - auf diese Geräte haben sich unabhängige Werkstätten meist nicht spezialisiert.
Als sie 2015 auf den Markt kam, war die goldene Apple Watch Edition ein Beispiel für Apples Bestrebungen im Bereich der Luxustechnologie. Doch 2016 wurde die Serie schon wieder eingestellt.
Das Original wurde von einer Apple Watch Edition aus Keramik abgelöst, die Apple zu einem günstigeren Preis anbot. Auch diese Version wurde schließlich 2017 eingestellt.
Die Software-Unterstützung für die Serie 0 hat Apple schon mit watchOS 4 eingestellt. Seitdem gibt es keine Updates mehr.
Generell fehlen der originalen Apple Watch wichtige Funktionen wie das immer aktive Display, die EKG-App, die Blutsauerstoffüberwachung und die höhere Leistung der neueren Modelle.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple stoppt Reparaturen für Apple Watch der ersten Generation" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.