Als Apple seine Smartwatch präsentierte, war es mit die größte Sensation, dass es auch eine goldene Version gibt. Die Apple Watch Edition ist limitiert und kostet mindestens 11.000 Euro. Durch entsprechende Armbänder kann der Preis sogar noch in die Höhe getrieben werden, so dass die teuerste Version sogar mit 18.000 Euro zu Buche schlägt.
Nun hat Apple seine Website für die Apple Watch überarbeitet - und versteckt die teure Edition-Version aus Gold und Rotgold praktisch. Wer nicht genau nach der Edition sucht, findet sie vermutlich überhaupt nicht mehr.
9to5Mac berichtet von Gerüchten, nach denen Apple die Uhr sogar aus einigen seiner Läden nehmen will.
Apple zeigt die Edition weder auf der Watch-Website noch in der interaktiven Galerie und auch auf der "Individualisieren"-Website ist sie nicht mehr zu finden. Dort sind sogar nur noch zwei Materialien - Aluminium und Edelstahl - für das Uhrengehäuse wählbar.
Hinweise auf die Uhr gibt es nur noch auf der Kaufen-Website für die Edition-Serie.
Ob Apple sich überschätzt hat und einfach nicht im Luxus-Segment ankommt? Haben die Kunden Sorge, dass im Herbst eine Apple Watch 2 auf den Markt kommt, die den Kauf jetzt schon absurd erscheinen lässt? Was meint ihr?
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Naja, ihr selbst schreibt "limitiert". Was passiert wenn das Limit erreicht wird? Apple bräuchte das Produkt doch dann nicht mehr erwähnen. Warum für etwas praktisch werben, dass ausverkauft ist?
Hä? Apple Seite, Watch, Kaufen, runter gescrollt und siehe da: Apple Watch Edition in Gold neben Hermes.... Sieht mir nicht nach Ende aus und auch nicht nach kaum zu finden. War da der Wunsch Vater des Gedanken oder nur einfach nur oberflächlich recherchiert oder nur wieder mal nur so was schreiben? Setzen, mangelhaft!
Wir schreiben doch, dass es nur noch auf der Kaufen-Site zu finden ist....
Neee, Ihr interpretiert IHMO, nur um irgendetwas zu schreiben. Schwach.
Leider hat der Schreibstil der MacLife-Schreiberlinge in den letzten Jahren sehr nachgelassen. Es sind oft starke Lücken in der Orthografie und in der Recherche zu finden. Wundern sollte man sich als Redakteur also nicht, wenn der Leser dahingehend sensibilisiert ist. Das haben sich die Verfasser solcher Artikel selbst zuzuschreiben.
Wirklich interessante Artikel mit echten Neuheiten sind selten geworden, wenn nicht sogar ausgestorben.
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Moin, -
ja so denke ich das ebenso.
Trotzdem ist es erstaunlich dass dieses Geschäftsmodell offensichtlich
kommerziell erfolgreich ist, - oder ist das nur ein "Beluga - Effekt " ???