Das MacBook Air im Wandel der Zeit

Maclife PlusDie Geschichte des MacBook Air

Ohne Zauber und ohne großes Drumherum stellte Apple das neue MacBook Air vor. Wir blicken zurück auf die 16-jährige Geschichte, wie es sich zum beliebtesten Laptop der Welt entwickelt hat.

Von   Uhr
5 Minuten Lesezeit

Apples Geschichte ist reich an magischen Momenten, maßgeblich geprägt durch Mitbegründer Steve Jobs. Besonders prägnant: die Einführung des iPhones – oder besser gesagt, die Kombination aus Telefon, Internet-Kommunikator und iPod.

Ein weiterer solcher Moment ereignete sich schon ein Jahr später, im Januar 2008, als Steve Jobs die Bühne der Macworld Conference & Expo betrat. Der damalige Apple-CEO merkt schnell an, dass etwas in der Luft liegt und versprach schnell das dünnste Notebook der Welt. 

Nachdem Jobs noch einen Vergleich zu Sonys TZ-Serie zog und darüber scherzte, dass das neue MacBook Air an seiner dicksten Stelle dünner als das Sony-Modell an seiner dünnsten ist, zog er aus einem einfachen Papierumschlag etwas heraus, das die Welt der tragbaren Computer für immer verändern sollte: das erste MacBook Air. 

In diesem Moment definierte Apple nicht nur neu, was technisch möglich war, sondern se...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?