Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Neues von Twelve South

Genial: ButterFly ist eine kompaktes Ladegerät für iPhone und Apple Watch

Mittlerweile gibt es unzählige Reiseladegerät, um das iPhone sowie die Apple Watch gleichzeitig laden zu können. Twelve South kündigte jetzt ein besonders kompaktes Modell an: ButterFly

Von   Uhr

Twelve Souths neuestes Produkt richtet sich an die Nutzer der Apple Watch und des iPhone. In der Form eines Eishockeypucks breitet das neue Geräte beim Aufklappen seine Flügel beziehungsweise seine Ladepunkte aus. ButterFly ist ein kompaktes Reiseladegerät und soll zwei Geräte gleichzeitig aufladen. 

Der Hersteller liefert dazu nicht nur ein 1 Meter USB-C-Kabel mit, sondern auch ein Netzteil mit vier internationalen Steckern, das bis zu 30 Watt liefert. Auch ein kleines Reiseetui liegt bei, um ButterFly, Kabel und Netzteil sicher zu verstauen.

Ein Besonderheit st jedoch das vielseitige Design. Zwar sieht ButterFly auf dem ersten Blick unscheinbar aus, aber es kann die Apple Watch sowohl flach als auch im aufgestellter Position laden, sodass alle Armbänder unterstützt werden. Lädt man keine Apple Watch, dann kannst du die Ladeflächen nach Außen falten und damit dein iPhone sogar in den mit iOS 17 eingeführten Standby-Modus bringen, in dem es im Querformat hingestellt werden kann.

ButterFly lässt sich sogar mit dem neuen StandBy Modus verwenden
ButterFly lässt sich sogar mit dem neuen StandBy Modus verwenden (Bild: Twelve South)

Kompatibilität

Das Ladegerät teilt sich bekanntlich in zwei Bereiche. Das Apple-Watch-Ladegerät ist dabei zu allen Modellen von Apples Smartwatch kompatibel und unterstützt auch die AirPods Pro (2. Generation). Auf der MagSafe-Seite wird es komplizierter. Dort werden grundsätzlich alle Geräte geladen, die auch den Qi-Standard verwenden. Für das volle 15W-Erlebnis ist jedoch ein iPhone 12 oder neuer notwendig, während hier auch AirPods mit drahtlosem Ladecase mit neuer Energie versorgt werden können.

Preis und Verfügbarkeit

In den USA ist das ButterFly-Ladegerät ab sofort für einen Preis von 130 US-Dollar verfügbar. Offizielle Informationen zu einem Deutschlandtermin gibt es derzeit nicht, aber es ist davon auszugehen, dass Twelve South das kompakte Reiseladegerät in den kommenden Monaten zu einem ähnlichem Preis in Europa auf den Markt bringt.

Was hältst du vom ButterFly? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Genial: ButterFly ist eine kompaktes Ladegerät für iPhone und Apple Watch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und wieder wurde vergessen, ganz groß Werbung drüber zu schreiben! Wann lernt ihr das eigentlich? Vielleicht wäre mal eine Anzeige beim Presserat gut…

Hallo B. Bonn,
wir werden dafür weder bezahlt noch haben ein Gerät oder Ähnliches erhalten. ButterFly ist uns ins Auge gesprungen und hat es unserer Meinung nach verdient, vorgestellt zu werden. Dies gilt übrigens auch für nahezu alle anderen Produktvorstellungen, die bei uns stattfinden. Alles andere wird entsprechend kenntlich gemacht oder im Text klargestellt.

Beste Grüße aus der Redaktion

Und das glauben Sie wirklich selber? Ehrlich, in letzter Zeit werden sehr viele Produkte 'vorgestellt'.
Am Ende des Tages ist es nichts anderes als Werbung und ist zu kennzeichnen! Dafür spricht schon, dass sie entsprechende Links in ihren Beiträgen vorhalten, für deren Anklicken Sie am Ende des Tages Geld erhalten. Das hat nichts mit Unparteilichkeit zu tun. Produkt testen ist was anderes. Dazu gehört dann auch ein entsprechender Vergleich. Das, was Sie machen, hat nichts mit Journalismus zu tun. Einfach mal die journalistischen Grundsätze nachlesen und beachten! Alles andere ist, wie immer, niveaulos.

ich würde es sofort kaufen

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.