Das Finale der sechsten Staffel der wahrscheinlich besten Serie der Welt, Game of Thrones, hatte es in sich. Wir werden hier selbstverständlich niemanden Spoilern. Aber ein paar Rahmen-Details dürfen wir verraten, ohne den Inhalt der Folge zu enthüllen: So ist die zehnte und letzte Folge der aktuellen Staffel die wahrscheinlich bisher beste Folge der ganzen Serie – und das will was heißen. Denn eigentlich haben wir das auch bei der neunten Folge der sechsten Staffel, „Die Schlacht der Bastarde“, behauptet, die vor rund einer Woche Premiere feierte, und einfach alle Erwartungen übertroffen hatte. Außerdem ist die Folge mit dem Titel „Die Winde des Winters“ ganze 67 Minuten lang und damit länger als jede andere Folge der Serie und nur kaum kürzer als ein Spielfilm – und das ohne Längen, denn auch bei 67 Minuten Laufzeit bleibt es immer spannend.
Ein weiteres kleines Detail, das wir glauben verraten zu können, ohne jemanden zu Spoilern, ist das Lied „Light of the Seven“ von Ramin Djawadi. Dieses Lied untermalt in der letzten Folge der sechsten Staffel von Game of Thrones eine wahnsinnig toll gemachte Szene und erzeugt beim Ansehen von „Die Winde des Winters“ einfach nur Gänsehaut am ganzen Körper.
Hier gibt es das „Game of Thrones“-Lied aus dem Staffelfinale
Wer von „Light of the Seven“ nicht genug bekommen kann, ist damit auch nicht alleine. Das Lied ist in der US-amerikanischen iTunes-Liederrangliste in nur 24 Stunden auf Platz 87 geklettert. Dabei kostet das knapp zehn Minuten lange Lied in iTunes rund 1,30 US-Dollar, steht aber gleichzeitig auch auf dem Musik-Streaming-Dienst Spotify und auf YouTube zum kostenlosen Anhören zur Verfügung.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Game of Thrones: Hier gibt es den Gänsehaut-Song aus dem Staffelfinale" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Djawadi ist einfach genial. Seine Musik passt perfekt. Ich habe ihn schon durch PERSON OF INTEREST, einer meiner Lieblingsserien überhaupt, kennen und lieben gelernt. Top!