Nachholbedarf

Galaxy Note 20 Ultra: Was Samsung besser macht als Apple

Noch bevor Apple im September neue Smartphones angekündigt, stellte Samsung nun das Galaxy Note 20 Ultra vor. Apple sollte sich das Gerät genauer anschauen und einige der Features kopieren.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Was haltet ihr von Samsungs neuen Galaxy Note 20 Ultra? Ist es zu viel oder würdet ihr einige der Funktionen auch gerne im iPhone sehen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Galaxy Note 20 Ultra: Was Samsung besser macht als Apple" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Entschuldigung. Aber ein 6,9" großes Handy heißt bei Apple iPad mini. Das ist doch von der Größe her ein Tablet und kein Telefon mehr - das könnt ihr doch nicht ernstlich als Vorteil verkaufen? Ich freu mich auf das 5,4"-Gerät von Apple :-)

Sehe ich genauso wie mein Vor-Rezendent. Man hält sich ein Mini Tablet ans Ohr zum Telefonieren - yeah das ist cool, das ist State oh the Art...

Ich bin ein wenig skeptisch, was die Qualität bzw. Dauerhaftigkeit (Akkulaufzeit) dieser "besseren" Features betrifft. Apple baut solche Sachen nur ein, wenn es gut ist und ihren hohen Ansprüchen genügt. Ich bezweifle nicht, dass dies Apple alles nicht auch schon längst könnte. Es ist wie mit Face-ID oder auch anderen realisierten Features in iPhones. Anders herum: Das betrifft auch das kabellose Aufladen, welches (schlecht umgesetzt) den Akku eher in die Rente schickt (wird eben nur vom Hersteller nicht kommuniziert - wäre aber für eine Firma, die einen Ruf zu verteidigen hat letztlich ein großes Desaster). Bei Samsung ist das anders = siehe ihr erstes Falthandy oder andere "tolle" Sachen.

Will also nur sagen: Abwarten, was die Tester sagen und dann einen Artikel wie diesen verfassen. Dieser erscheint mir absolut verfrüht und dient nur dazu, den Nutzern von Samsung zu schmeicheln. Hat aber dann nichts mit Objektivität oder Realismus zu tun.

Der Artikel ist ja mal echter Bullshit.
Man könnte auch erwähnen, dass Samsung 1000 Euro für ein Plastik-Telefon verlangt "Note 20".
Oder das Samsung beim Note 20 in allen Belangen das Telefon schlechter gemacht gegenüber dem Ultra.
Display als Gesamtheit, Kamera, Akku, u.s.w.
Wohingegen Apple es beim iPhone 11 Pro (Max) nur Unterschiede beim Akku und bei der Displaygröße gibt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.