watchOS 2 erlaubt Dritthersteller-Apps. Dies hat sich Facebook zunutze gemacht und bietet in seinem Update auf Versionsnummer 38.0 nun die Möglichkeit, die Messenger-App auf der Apple Watch zu verwenden. So kann der Nutzer Textnachrichten lesen und beantworten sowie Sprachnachrichten versenden. Likes und Sticker, um Emotionen zu vermitteln, lassen sich ebenfalls per Fingertipp verschicken.
Wer die Messenger-App auf seiner Apple Watch in Gebrauch nehmen möchte, der muss sie auf seinem iPhone installieren und über die Apple Watch-App Watch auf die Uhr laden. Unter "Einstellungen" auf dem iPhone kann der Nutzer außerdem vorgefertigte Antworten anlegen und verwalten.
Das Update der Facebook-App kommt nun auch mit weiteren Funktionen für iOS 9 daher. Wer nach Chat-Verläufen oder Kontakten sucht, kann diese nun über die Apple Suche Spotlight finden. Das spart Zeit und schont die Nerven. Wer auf einem iPad Air 2 in Kombination mit iOS 9 arbeitet, der kann ab sofort auch Multitasking-Funktionen nutzen - dazu gehört der Split-Screen, der es dem Anwender erlaubt, zwei Fenster gleichzeitig darzustellen und beispielsweise Daten hin- und herzuverschieben oder Ereignisse, wie eingehende E-Mails und Nachrichten, parallel beobachten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Facebook Messenger-App kommt für die Apple Watch: Das bringt das Update mit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.