Appetitlicheres Symbol gefunden

Emoji: Apple löst das Bagel-Problem

Ein unappetitlicher Bagel hatte Schockwellen durch die Apple-Welt verbreitet. Wie kann sich Apple nur erlauben, das handtellergroßes rundes Gebäck aus Hefeteig mit einem Loch in der Mitte als Emoji so hässlich darzustellen! Nun hat Apple reagiert.

Von   Uhr

Apple hat ein hässliches Emoji eines Bagels ausgetauscht und die Welt atmet auf. Es gab kein wichtigeres Problem zu lösen, als endlich dieses unappetitliche, farblich unattraktive und eher an eine Fleischwurst erinnernde Emoji endlich loszuwerden. Das hat die Weltfirma Apple nun geschafft.

iOS 12.1 führte 70 neue Emoji ein, darunter Figuren mit roten Haaren, Hummer und einen Softball.  Apple hat auch das Telefon-Emoji aktualisiert, um die Home-Taste zu beseitigen, die bei der aktuellen iPhone-Generation nicht mehr vorhanden ist. Die meiste Aufmerksamkeit scheint Apple jedoch dem Bagel-Emoji gewidmet zu haben.

Bagel-Fans waren der Meinung, dass Apples ursprüngliche Darstellung des Lebensmittel eher wie ein billiges Tiefkühlprodukt und nicht wie ein frischer, leckerer, duftender Hefeteig. Überall auf der Welt regten sich Kommentatoren auf, der Bagel fand sogar Eingang in Comedy-Sendungen und der Künstler, der das ursprüngliche Emoji kreiert hat, dürfte mittlerweile unter fremden Namen irgendwo auf einer abgelegenen Farm im mittleren Westen leben.

Wie die Emojipedia berichtet, hat Apple den Problem-Bagel in iOS 12.1 Beta 4 eliminiert. An dessen Stelle trat ein neuer Bagel. Damit sollen die Bedenken hinsichtlich des vorherigen Designs ausgeräumt werden.

Eine Herausforderung für die Designer mag es gewesen sein, dass es schwierig ist, einen Bagel ohne irgendeine Art von Füllung zu zeigen. Das neue Emoji ist immerhin mit Creme Cheese bestrichen. Vielleicht bringt Apple in Zukunft noch eine Variante mit Salat und einen mit Mohnsamen und Lachs unter das hungrige Volk.

Eines können wir nach ausführlichen Tests versichern. Es besteht kein Zweifel, dass Apples neues Bagel-Emoji sehr viel appetitlicher aussieht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Emoji: Apple löst das Bagel-Problem" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Moin,

ob da mit der Creme eine gute Idee war, die ist bestimmt nicht vegan, ich befürchte der nächste Aufschrei lässt nicht lange auf sich warten. ;-)

gruss

sedl

Du meine Güte... wenn man sonst keine Probleme hat

Eben, wo bleiben die Weißwürste?

Wenn die einzigen Innovationen neue Emojis, Animojis oder eine immer hässlichere Benutzeroberfläche sind...

... wäre das schlimm, aber zum Glück ist es ja nicht so.

Sicher ist das so! MacOS Mojave ist ein Windows 10 Verschnitt. Knallgelber Sandhaufen in der Mitte vom Bildschirm, sonst nichts. Bei Nacht Windows 10 blau und sonst wieder nichts! Einfach Phantasielos gemacht das ganze. Apple blieb weit hinter den Erwartungen zurück.

Habe auf meinen Windows 10 PC das Dynamic Theme aus dem MS Store und ein Super-Windows-Dock installiert , das mehr kann als das MacOS-Dock. Noch die Mac OS Icons eingefügt und ich hatte ein besseres Mojave als das auf meinen Mac Pro! ;)

Bei iOS 12 definitiv und betrachtet man die Entwicklung von iOS auch nicht ganz abwegig...

Himmel, diese Problemchen möchte ich haben.

Ob in dem Emoji nun CREME drin ist oder nicht,ist doch TOTAL egal.

Wieso egal? Deine Gleichgültigkeit ist unerträglich! Typisch Applefanboy! Tztztz

Wie heisst es so schön? "Im Belanglosen steckt das eigentlich wichtige". Genau so ist es hier: diese belanglose Meldung ist deshalb so wichtig, weil sie das ganze jämmerliche Niveau der heutigen Mac-Szene beschreibt. Emojis sind sooo was von wichtig, wen interessieren da bugs im OS, iTunes (ärgert mich seit v10 immer mehr, sei deshalb hier erwähnt) und co? Was für ein Zerfall der Mac-Gemeinde seit ca. 10 Jahren!

Ja MacPaul, hast recht! Aber wird wenig ändern. Ich frage mich echt oft wie die Zukunft von Apple aussieht bzw. wie lange das so noch haltbar ist... :(

Paul du willst doch nicht sagen das das die MacLife Kommunität ist? Das sind irgendwelche schwachköpfigen Kinder, was unsere Zukunft ist und die Rentenkasse auffüllen soll. Wenn ich schon sehe was zb SuperNerd geschrieben hat, Frage ich muss wie viel RTL und sogenanntes Bildungsfersehen man gesehen haben muss um so viel Dummheit angereichert zu haben.

Deine geistiges Niveau ist leider unerreichbar, Mina! Du findest weder beim Mac, Windows PC oder einen Linux-Server den Startknopf. Also besser du lässt hier deine Schreibversuche!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.