Bei einer – nach Apple-Informationen – geringen Anzahl von iPhone 8 Geräten liegt ein Defekt auf der Hauptplatine vor. Betroffene Geräte starten unerwartet neu, oder der Bildschirminhalt friert ein. Zudem kann es beim Einschalten zu Problemen kommen. Die betroffenen Geräte sind an ihrer Seriennummer erkennbar, die über die Sonderseite iPhone 8 Logic Board Replacement Program überprüft werden kann. Über das offizielle Reparaturprogramm sind Reparaturen bis zu drei Jahre nach dem ersten Kauf eines defekten iPhone 8 möglich.
Betroffene Geräte wurden von Apple verkauft zwischen September 2017 und März 2018 in Australien, China, Hong Kong, Indien, Japan, Macau, Neu Seeland sowie in den USA. Nach ersten Erkenntnissen wurden iPhone-8-Geräte mit defekter Hauptplatine nicht in Europa verkauft. Ebenfalls nicht betroffen ist das iPhone 8 Plus.
Wie üblich kann Apple bei anderen Schäden wie etwa ein gesprungenes Display die Reparatur verweigern, beziehungsweise verlangen, dass derartige Schäden zuvor kostenpflichtig behoben werden. Kunden wenden sich wahlweise an einen Apple Service Partner oder an den Apple Store oder veranlassen die Anholung durch Apple.
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Lustig, wie ihr Neu Seeland schreibt ;-);-)
... und wenigstens einmal drüberlesen vor dem Veröffentlichen wäre (nicht nur bei diesem Artikel) bestimmt hilfreich:
"... der an unerwarteten Neustarts ... führen kann" ?!