Der kalifornische Taschenhersteller booq hat eine neue Rucksacklinie vorgestellt. Der Daypack kommt in drei verschiedenen Varianten, in limitierter Auflage und für eine begrenzte Zeit. Variante Eins nennt sich „brown-canvas“ und besteht aus beigebrauner Baumwolle. Die Innenseite hat ein Karofutter. Auch der „blue-aqua ist aus Baumwolle, jedoch blau und mit weißem Futter ausgestattet. Der dritte Rucksack trägt den Namen „black-tarp“ und ist aus schwarzem, wasserfesten Tarpulin gefertigt. Jedes der drei Modelle ist ab sofort in booqs Online-Shop erhältlich und kostet 90 Euro.
Im Laufe des Jahres plant booq weitere Varianten des Daypack auf den Markt zu bringen. Jede neue Variante soll sich in Farbe und Materialien von den vorhergehenden Modellen unterscheiden und immer nur in limitierter Auflage verkauft werden.
Der Deckel des Daypack lässt sich angenehm weit öffnen
Der Daypack ist nach einem Vorbild gestaltet. Er basiert auf dem Cobra Squeeze von booq, einem Klassiker. Der Rucksack ist oben und unten abgerundet und wirkt deshalb deutlich schlanker als er eigentlich ist. Denn er bietet mehr als genug Platz für Notebooks mit einer Größe von bis zu 16,4 Zoll und zusätzlich mehreren Büchern und anderen Gegenständen. Der Daypack besitzt hierfür ein eigenes, gepolstertes Notebook-Fach, ein großes Hauptfach und ein Reißverschlussfach auf der Innenseite des Deckels. An der Außenseite hat booq zwei weitere Fächer angebracht, die sich bei Bedarf auch vergrößern lassen.
Je nach Modell wiegt der Daypack im Leerzustand zwischen 650 Gramm und knapp unter einem Kilo. Das Fassungsvermögen des Innenraums beträgt 26 Liter.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Daypack: Drei verschiedene Rucksäcke in limitierter Auflage" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.