Vom 1. bis 15. Dezember feiern wir die Computer Science Education Week und Hour of Code. Besuch uns im Apple Store und lern in einer interaktiven Session, wie du auf dem iPad ein AR Erlebnis oder Roboter programmierst, Apps entwirfst und mehr.
Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Ab Anfang Dezember schließt sich Apple für zwei Wochen mit Computer Science Education Week und Hour of Code zusammen, um interessierten Nutzern im Rahmen von Today at Apple verschiedene Programmier-Grundlagen zu erläutern. Bereits zum siebten Mal lädt Apple Sie zur Teilnahme ein und richtet sich dabei an alle Altersgruppen. Erstmals sollen auch Kinder von drei bis fünf Jahren erste Berührungspunkte mit dem Programmieren bekommen. Dazu wird man den Workshop „Lab für Kinder: Vor-Programmierung mit Helpsters“, der auf der frisch erschienenen „Apple TV+“-Serie Helpsters basiert, die aus der Feder der Sesamstraße-Macher stammt.
Auch ältere Interessenten können sich über folgende Angebote freuen:
-
Coding Skills: Swift Playgrounds kennenlernen
-
(AR)T Lab: AR Erlebnisse gestalten, entwickelt mit Sarah Rothberg
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Code with Apple: Neue Programmier-Workshops angekündigt " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.