Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Wenig überraschend

China wichtiger als kritische Inhalte auf Apple TV+

„Das Problem mit Jon Stewart“ soll jetzt tatsächlich zu Problemen geführt haben, sodass die Show nach der zweiten Staffel ein Ende finden könnte. Apple soll mit den geplanten Inhalten nicht zufrieden sein.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple gibt sich stets als weltoffenes Unternehmen, das die Augen vor Problemen nicht verschließt, sondern mit Initiativen und zahlreichen Projekten versucht etwas zu ändern. Allerdings könnte jetzt US-Talker Jon Stewart die Grenzen des bei Apple Erlaubten gefunden haben. Stewart hat seit zwei Staffeln eine Show auf Apple TV+ in der große Fragen und Probleme wie Krieg, Waffenkontrollen, COVID-19-Maßnahmen und mehr besprochen werden. Eigentlich sollte es in Kürze mit der dritten Staffel weitergehen, aber diese scheint auf der Kippe zu stehen. 

Apple hat ein Problem mit Jon Stewart

Damals zeigte sich Apple stolz einen großen Kritiker an Bord von Apple TV+ geholt zu haben und spendierte ihm sogar einen Podcast. Nach zwei Staffeln sollte eigentlich bald eine dritte Folgen. Eine Verlängerung gab es bereits. Wie „The New York Times“ berichtet, könnten diese Pläne jedoch der Vergangenheit angehören. 

Laut der Zeitung sollen einige Apple-Manager gegen die Inhalte und Themen sein, die Stewart und sein Team für die dritte Staffel geplant hat. Dazu gehören Berichte über China sowie die künstliche Intelligenz. Beides Felder in den Apple aktiv ist und die in den kommenden Jahren mehr Bedeutung erlangen werden. Außerdem sollte auch die 2024 anstehende US-Wahl thematisiert werden. Dies könnte für Apple zu viel gewesen sein, sodass man sich entschlossen haben soll, sich von Stewart zu trennen. Eine offizielle Bestätigung gab es bislang von keiner Seite, sodass durchaus die Möglichkeit besteht, dass die Serie fortgeführt wird, wenn vielleicht auch mit anderen Themenschwerpunkten. 

Unterdessen ist unklar, weshalb Apple erst jetzt diesen Schritt geht, da eigentlich von Anfang an klar war, dass Jon Stewart den kritischen Fragen nachgeht, Ebenfalls ist nicht bekannt, wie erfolgreich die Show auf Apple TV+ war, da Apple hierzu keinerlei Zahlen veröffentlicht,

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "China wichtiger als kritische Inhalte auf Apple TV+" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.