AirPods mit eingebauter Kamera

Apples plant Wearables der nächsten Generation

Laut Insidern arbeitet Apple an innovativen neuen Wearable-Geräten. Es soll Prototypen für intelligente Brillen und AirPods mit eingebauter Kamera geben.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Mark Gurman von Bloomberg hat in seinem aktuellen Newsletter neue Details zu Apples konzeptionellen Wearables der nächsten Generation veröffentlicht. Gurman ist ein angesehener Apple-Analyst, der angeblich über anonyme Mitarbeiterquellen Zugang zur Produkt-Roadmap des Unternehmens hat.

Laut Gurman entwickelt Apple eine intelligente Brille. Obwohl es sich nicht um eine vollwertige AR-Brille handelt, würde sie im Vergleich zu den AirPods über zusätzliche Sensoren, KI-Funktionen und eine längere Akkulaufzeit verfügen. Gurman vergleicht sie mit der Ray-Ban Stories-Brille von Meta, die über eine Kamera, aber kein Display verfügt.

Außerdem experimentieren die Apple-Ingenieure damit, winzige Kameras in die AirPods selbst einzubauen. Das Ziel ist es, Kameras mit geringer Auflösung einzubauen, ohne die Größe zu verändern.

Beide Produkte befinden sich in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Apple noch in einer frühen Konzeptionsphase, heißt es bei Bloomberg.

Auch wenn es sich zunächst um Nischenlösungen handelt, könnten solche Innovationen mit der Weiterentwicklung der Technologien durch Apple den Massenmarkt erobern.

Was hältst du von Wearables jenseits von der Apple Watch und den AirPods? Sollte Apple hier mehr tun oder reicht das vorhandene Produktportfolio aus? Schreibe gerne etwas dazu in die Kommentarfelder, wir sind sehr gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples plant Wearables der nächsten Generation" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

cool die Earcam (Bodycam) für alle ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.