Die Sonnenbrille bietet nämlich einen UV-Schutz, tollen Sound sowie eine besondere AR-Funktion an, die sich deutlich von der Konkurrenz abhebt. Daneben gibt Ihnen Bose gleich zwei Varianten zur Auswahl, die Sie auch noch mit verschiedenes Brillengläsers für verschiedene Anlässe ausstatten können.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Es ist eine AR-Brille, aber doch irgendwie anders
Bose verspricht mit den Bose Frames ein völlig neues AR-Erlebnis. Bei einer AR-Brille werden Sie nämlich vermutlich an Microsofts HoloLens oder Google Glass denken, die in Ihrem Sichtbereich Informationen oder Objekte einblenden. Die Bose Frames machen es anders und setzen nicht auf eine visuelle Erweiterung der Realität. Stattdessen erkennt die Brille Ihren Aufenthaltsort über Ihr Smartphone und kann über einen 9-achsigen Kopfbewegungssensor Ihre Blickrichtung erkennen. Darüber kann Sie die smarte Sonnenbrille akustisch mit nützlichen Inhalten „für Reisen, Lernen, Unterhaltung, Spielen und mehr“ versorgen.
Die Kopfhörer sind versteckt
Auf den ersten Blick wirken die Bose Frames wie normale Sonnenbrillen, die in zwei unterschiedlichen Varianten – Rondo (klein) und Alto (groß) – daherkommen. In den Bügeln befindet sich jedoch allerlei Technik, die von einem Mikrofon über eine Multifunktionstaste bis hin zu einem integriertem Soundsystem reicht. Laut Bose möchte man mit diesem speziellen Open-Ear-Design die „Mikroakustik, Sprachsteuerung und Audiowiedergabe auf eine völlig neue Ebene“ heben, denn auch Siri oder der Google Assistant (je nach Smartphone) stehen über die Multifunktionstaste zur Verfügung.
Die Akkulaufzeit bei der Musikwiedergabe soll bei bis zu 3,5 Stunden liegen. Sind die Bose Frames leer, dann lassen Sie sich innerhalb von zwei Stunden über das mitgelieferte Pogo-Pin-Kabel wieder aufladen. Daneben gehört zum Lieferumfang ein Etui sowie ein Reinigungstuch, das sich auch als Tasche verwenden lässt.
Preis und Verfügbarkeit
Die Bose Frames werden ab dem 31. Mai auf Bose.de sowie bei autorisierten Händlern für einen Preis von 229,95 Euro verfügbar sein. Zusätzliche nicht-polarisierte Gläser können Sie für 24,99 Euro erwerben. Die optionalen polarisierten Gläser werden hingegen 34,99 Euro kosten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Bose Frames: Die Sonnenbrille mit integrierten Kopfhörern und dem etwas anderen AR-Feature" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.