Während man nämlich im Web, in Ladengeschäften und bald auch per NFC-Sticker bezahlen kann, gibt es mehrere Orte, an denen der Dienst noch nicht angenommen wird: iTunes, App Store und Apple Bücher. Dies soll sich bald aber ändern, da Apple hier bereits einen großen Vorstoß gemacht hat, der allerdings noch Deutschland erreichen muss.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Online und im Laden: Nur bei Apple gibt es Probleme
Seit jeher wirbt Apple damit, dass Sie mit Apple Pay nicht nur in Laden sondern auch in Apps bezahlen können. Dabei scheint man jedoch die eigenen integrierten Dienste außer Acht gelassen zu haben. Wie ein frisch-aktualisiertes Support-Dokument jedoch vermuten zeigt, wird man Apple Pay nun für iTunes und die anderen Stores nachreichen, sodass Sie Ihr Apple-Music-Abo oder Ihren iCloud-Speicher bald mit dem Dienst bezahlen können. Wie so oft gibt es jedoch einen Haken.
Apple bei Zahlungsdienst nicht immer schnell
Schon bei Apple Pay selbst mussten wir einige Zeit warten, bis der Dienst offiziell in Deutschland verfügbar ist. Auch bei der Bezahlung im App Store oder bei iTunes macht das Unternehmen keine Ausnahme und führt das Feature zunächst in den USA, Kanada, Australien, Singapur, Hong Kong, Taiwan, Russland, der Ukraine sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten ein. In den USA kann die Apple-ID sogar mit Apple Pay Cash verknüpft werden, sodass Nutzer einfach aus Ihrem Apple-Pay-Guthaben bezahlen können.
Es wird jedoch erwartet, dass Apple den Dienst auch in weiteren Ländern wie Deutschland, Österreich und der Schweiz für iTunes und Co. freigibt. Beispielsweise in Deutschland hat man schon jetzt eine solide Auswahl an Zahlungsmethoden, sodass Sie per Kreditkarte, Guthaben, Handyrechnung oder PayPal bezahlen können. Mit Apple Pay würde dann eine weitere Möglichkeit zur Verfügung stehen. Allerdings ist unklar, wann Apple das Feature nachreicht.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Bald können Sie mit Apple Pay auch im App Store und bei iTunes zahlen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Oh, wusste ich überhaupt nicht :-)
Hätte jetzt voll gedacht, im eigenem Haus war Apple Pay als erstes verfügbar !