Betriebssysteme

Beta 2 von iOS 17.2, watchOS 10.2 und macOS 14.2 ist da

Apple treibt die Software-Entwicklung voran und veröffentlicht die zweiten Entwickler-Betas für iOS 17.2, watchOS 10.2, macOS 14.2  sowie tvOS 17.2u

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Der Star der Show ist iOS 17.2, das Apples neue Journal-App zum Aufzeichnen von Gedanken, Erinnerungen und Gefühlen einführt. Eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung sorgt für den Schutz der Privatsphäre. Fotos, Workouts und andere Aktivitäten können zu Einträgen inspirieren, wobei wichtige Momente hervorgehoben werden.

Apple hat mit iOS 17.2 Beta 2 räumliche Videoaufnahmen für das iPhone 15 Pro eingeführt, die mehr Tiefe für die Betrachtung auf dem kommenden Apple Vision AR-Headset bieten. Zudem wurden die Warnungen vor sensiblen Inhalten erweitert, um potenzielle Nacktheit in Fotos und Videos mithilfe von KI zu erkennen und automatisch unkenntlich zu machen.

Für Apple sind die kleinen Details wichtig. Subtile, aber signifikante Änderungen in iOS 17.2 Beta 2 deuten auf Apples obsessiven Wunsch nach Verbesserung hin. Neue Wetter-Widgets zieren iOS und macOS, während die Bücher-App eine elegante neue Animation zum Umblättern erhält.

Apple baut auch Brücken zwischen seinen Produkten und Diensten. iOS 17.2 fügt kollaborative Apple Music Wiedergabelisten und einen neuen Favoriten-Mix hinzu. Die Kontaktverifizierung erhöht die Sicherheit für iMessage-Nutzer. Sogar die Aktionstaste des iPhone 15 Pro erhält eine neue Fähigkeit - die Sprach-Sofortübersetzung mit Translate auf Knopfdruck.

An der watchOS-Front sind die Entwickler damit beschäftigt, Apps für das größere Display der Apple Watch Ultra zu optimieren. Für Apple TV-Nutzer bietet tvOS 17.2 eine praktische neue Seitenleiste zum Navigieren in der TV-App.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Beta 2 von iOS 17.2, watchOS 10.2 und macOS 14.2 ist da" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.