Apple bringt Beta-Tester in Wallung. Nun gibt es macOS Sierra 10.12.5 und iOS 10.3.2 in der zweiten Beta-Version für Teilnehmer von Apple Seed, dem kostenlosen und öffentlichen Textprogramm von Apple. Bisher gab es die Beta 2 der Betriebssysteme nur für zahlende Entwickler.
Sicherlich wird die aktuelle iOS 10.3.2 Beta 2 nicht die letzte Testversion vor der finalen Fassung des neuen Betriebssystems sein, aber es handelt sich dabei nur um ein Wartungsupdate und nicht um eine Version, die neue Funktionen enthält. Solche Versionen werden meist recht schnell final.
In iOS 10.3.2 wurde ein kleiner Fehler in den SiriKit-Kommandos für CarPlay beseitigt, die nun so arbeiten sollten wie von ihnen erwartet. Das Update für das Desktop-Betriebssystem enthält aber keine neuen Funktionen.
Detaillierte Release-Notes für Betas veröffentlicht Apple nie, so dass derzeit unklar ist, ob sich noch weitere Änderungen in iOS 10.3.2 und macOS Sierra 10.12.5 befinden.
Wer jetzt noch Beta-Tester werden will, muss sich registrieren. Das kostet nichts und ist unter der Apple-Seed-Website schnell erledigt. Einfach die Schaltflächen „Join Now” und „Get Started” betätigen und vorher die Apple ID und das dazugehörige Kennwort eintragen. Dann muss mit „Accept” die Nutzervereinbarung akzeptieren werden. Wer dann unter Punkt 1 auf „Enroll Your Mac” klickt, kann im Anschluss loslegen. Bei iOS ist es ähnlich.
Wer die Beta aufspielen will, sollte dazu kein iOS- oder macOS-Gerät für den produktiven Einsatz verwenden und vorher ein Backup erstellen, wenn sich auf dem Gerät wichtige Daten befinden sollten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Beta 2: iOS 10.3.2 und macOS Sierra 10.12.5 für Tester freigegeben " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
10.3.2 Beta 2 Update wird zwar geladen, beim installieren erscheint der Fehler, das keine Internetverbindung vorhanden wäre.
Funktioniert jetzt wieder :)