Mit dem iPhone XS führt Apple eine Funktion namens „Smart HDR“ ein. Dieses Feature ermöglicht etwa Gegenlichtaufnahmen und bringt mehr Details in dunkle Bildbereiche. Mit Halide 1.10 nutzen die Entwickler eine ähnliche Technik und nennen dies „Smart RAW“, da die Aufnahmen im RAW-Format gespeichert werden. Wie Smart HDR ist auch Smart RAW nur auf den neuen iPhone-Modellen verfügbar und ist bereits standardmäßig aktiviert. Bei Testaufnahmen werden Sie weniger Bildrauschen und mehr Details in Ihren Aufnahmen entdecken.
Daneben gibt Ihnen das Update nun die Möglichkeit, dass Sie JPEG-Aufnahmen mit RAW-Fotos vergleichen können – direkt im Reviewer. Als besonderes Extra verkleinerte man die Größe der App deutlich. Laut den Entwicklern konnte man den Speicherbedarf um etwa die Hälfte reduzieren und spart somit wertvollen Speicherplatz.
Halide ist übrigens auch für die Apple Watch verfügbar. Gemeinsam mit dem Update ist die App ab sofort auch für die größeren Displays der Apple Watch Series 4 optimiert und nutzt den zusätzlichen Platz perfekt aus. Damit sehen Sie nicht nur mehr Details, sondern erhalten auch besseren Zugriff auf die Bedienelemente.
„Halide - RAW Manual Camera“ ist im App Store für einen Preis von 6,99 Euro verfügbar und bietet zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten an, um das bestmögliche aus der iPhone-Kamera zu holen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Beliebte Kamera-App „Halide“ jetzt mit „Smart RAW“ und anderen neuen Funktionen verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.