Es sollte ein ruhiger Flug werden, doch noch am Boden mussten alle Passagiere und die Crew des Fluges 944 der Southwest Airlines von Louisville nach Baltimore das Flugzeug fluchtartig verlassen, weil ein Samsung Galaxy Note 7 in Flammen aufging. Es entstand geringer Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Das Samsung-Smartphone von Brian Green war ein Austauschmodell, das schon das grüne Akku-Icon besitzt. Diese Modelle sollten eigentlich keine Akkuprobleme mehr aufweisen. Sie wurden nach dem Rückruf von Samsung ausgegeben. Auf der Verpackung befindet sich zudem ein schwarzes Rechteck, damit sich die neue Revision schnell erkennen lässt. Green hatte das Smartphone nach seinen eigenen Angaben sogar vor dem Flug extra ausgeschaltet. Der Akku soll noch zu 80 Prozent geladen gewesen sein, berichtete er The Verge. Mit Hilfe der IMEI, die auf der Verpackung aufgedruckt ist, konnte The Verge auf Samsungs Website erkennen, dass es sich um ein Modell handelt, dass nicht vom Rückruf betroffen ist.
Der Besitzer hatte es in seine Hosentasche gesteckt, als es begann zu rauchen. Er zog es heraus, warf es auf den Boden und verständigte das Kabinenpersonal, das daraufhin die Evakuierung des Flugzeuges veranlasste. Es befand sich zum Glück noch am Boden.
Das Note 7 wird nun von der Feuerwehr der Stadt Louisville untersucht. Der unglückliche Eigentümer des Geräts hat sich nach eigenen Angaben mittlerweile ein iPhone 7 gekauft.
Von erneuten Akkuproblemen bei Austauschmodellen des Galaxy Note 7 wurde schon früher berichtet. Offenbar haben Samsung und seine Lieferanten das Problem noch nicht ganz in den Griff bekommen.
Bild: motox810 / CC BY ND 2.0
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Ausgetauschtes Galaxy Note 7 brennt im Flugzeug" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Samsung baut lebengrfähliche Smarrphones! Sichtlich nur halbherziger Rückruf des Galaxy! Unglaublich! Windows10 hängt nach Update in einer Reboot Endlosschleife! Aber hier labern manche vom Niedergang Apples, weil ein völlig veralteter Klinkenstecker wegfällt, kleine Bugs auftreten, oder die persönlichen Präferenzen nicht 100% erfüllt werden. Sorry, es gibt keine akzeptable Alternative zu Apple! Außer der Geldbeutel zwingt zum Wechsel.
Das Sony Experia ZX oder X Performance...
Sorry...
Android! Keine Alternative!