Einige Nutzer berichteten, dass sie wohl aus Sicherheitsgründen aus ihrem Apple-Account abgemeldet wurden. Dies betraf das iPhone, iPad, Apple TV und andere Apple-Produkte. Die Meldung soll plötzlich erschienen sein. Wie der Themenstarter auf Reddit zu verstehen gab, war dies sehr ungewöhnlich, da er selbst die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert hat und auch ein einmaliges Passwort für den iCloud-Account verwendet. Im Thread gaben daraufhin auch andere Nutzer an, dass sie ähnliche Einstellung für die Apple-ID hatten.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Aus den Reddit-Einträgen und auch in Apples Supportforum ließen sich leider keine expliziten Gründe für die Sperre der Apple-ID entnehmen. Jedoch gab es in dieser Hinsicht auch eine kleine Hilfestellung, die den meisten Nutzern half. Damit die Apple-Accounts wieder aktiviert werden können, muss das Passwort der Apple-ID zurückgesetzt und neu vergeben werden.
Eine offizielle Stellungnahme seitens Apple gab es bisher nicht. Die Hintergründe für die Deaktivierung der Apple-IDs bleibt daher bis auf Weiteres ungeklärt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Ausgeloggt: Einige Apple-Nutzer werden zum Passwortwechsel gezwungen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Hat mich auch betroffen!
Genau das Gleiche ist mir auch passiert!
Durch die Vergabe eines neuen Passwortes ist Alles wieder gut.
Annahme? Vielleicht hat Apple alle die rausgeworfen die länger Zeit ihre Passwort nicht geändert hat ? Um eine neu Passwort Vergabe zu zwingen?
"Um eine neu Passwort Vergabe zu zwingen?"
Das dürfte Quatsch sein, denn meine besteht schon sehr lange. Ist wohl vielleicht eher eine Sache von Großbuchstabe, Kleinbuchstabe, Sonderzeichen, Ziffer und Mindestlänge.
Gab auch schon mal bei Ebay und Paypal
Gab es vielleicht mal wieder versuche die Apple ID zu hacken?
Auch ich war betroffen, nur halte ich mein PW mit einem Alter von Max. 3 Monaten nicht wirklich für so alt.
Gestern früh, erster Blick auf's iPhone -> Passwort muss neu vergeben werden, trotz 2FA. Hab ich dann auch gemacht. Merkwürdig ist das schon. Ich habe zu Sicherheit gestern abend das PW nochmal geändert. PW war vielleicht auch erst 2-3 Jahre alt. Mich würde sehr interessieren was da passiert ist.
War ebenfalls betroffen und komischerweise verlangte auch Paypal im selben Zeitraum plötzlich die Eingabe eines Captchas. Ich gehe daher stark von einer Angriffswelle aus, bei der versucht wurde sich in den Accounts anzumelden!
Ich hatte das gleiche Problem gestern bei Amazon! In dem Zuge auch bei der Kindle App. Ich musste alle Bücher wieder erneut runterladen!
Genau das Gleiche ist mir auch passiert!
Durch die Vergabe eines neuen Passwortes ist war alles wieder gut, es war aber schwierig . Die Ursache sollte schon bekannt gegeben werden.
Ich muss ständig bei Updates mein Passwort wieder eingeben, obwohl ich eigentlich Face-ID aktiviert habe. Irgend etwas läuft da grundlegend schief.
Das sind Typische Angriffe auf die Apple Konten gab es vor einiger Zeit schon mal!
Ich habe nur ärger mit meinen Geräten seit dem Tag. Apps funktionieren Teilweise nicht mehrrichtig. ZB die Kalender App …
Ich war ebenfalls betroffen. Sehr ärgerlich, da mit Zeitaufwand verbunden und alle Geräte nach neuer PW Vergabe neu eingeloggt werden müssen. Möchte gerne wissen wie sich Apple dazu äußert.