Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]April! April!

Das sind die besten Aprilscherze 2022: Android-Smartphone mit Lightning-Port, M&Ms und her

Trotz Pandemie und dem Ukraine-Krieg sind einige Unternehmen zum Scherzen aufgelegt. Vor allem die Australier scheinen in diesem Jahr für Stimmung zu sorgen.

Von   Uhr
3 Minuten Lesezeit

Die Lage ist weltweit sehr angespannt. Die nächste COVID-Welle rollt durch die Länder, während Russland gegen die Ukraine Krieg führt (Spenden könnt ihr hier). Eine Ablenkung wäre daher nicht schlecht. Allerdings verzichten viele Unternehmen schon seit 2020 auf Aprilscherze aufgrund der Pandemie, sodass die Auflockerung zum ersten April auch dieses Jahr wieder Mangelware ist. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Schlechtes Wetter = schlechter Scherz?

Einen schlechten Scherz machte jedoch das Wetter. Viele Menschen wollten ihren Augen nicht trauen, als sie heute früh aufgewacht sind und die Welt vor ihrem Fenster in schönster Schneepracht vorfanden. Die Kommentare auf Twitter waren eindeutig: Alle hofften, dass das kalte Wetter ein Ende hat und hielten die Schneevorhersagen für einen verfrühten Witz. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ein Android-Smartphone bekommt einen Lightning-Port

Während sich Apple weiterhin weigert, dem iPhone einen USB-C-Anschluss zu spendieren, gab es nicht nur einen Bastler, der das Problem selbst in die Hand nahm, sondern derselbe Schrauber sah es auch von der anderen Seite: Können Android-Geräte nicht einfach den Lightning-Port übernehmen? Was nach einem schlechten Aprilscherz klingt, setzt Ken Pillonel in die Tat um und veröffentlichte seine Projektzusammenfassung pünktlich zum ersten April. Darin zeigt er, wie er ein Samsung Galaxy A51 mit einem funktionierenden Lightning-Port ausstattete, der sogar Daten übertragen kann.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Razer HyperSense Suit: Fühl, was du spielst!

Mit einem aufwendig produzierten Video macht sich Zubehörhersteller Razer über das Metaverse lustig und stellt dazu den HyperSense Suit vor. Dieser soll dich Interaktionen mit der virtuellen Welt wirklich fühlen lassen. Mit 1.333.337 haptischen Sensoren sollst du Spielinhalte am eigenen Körper fühlen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Autounfall handelt oder ein Schlag in die Rippen. Alles soll sich sehr echt anfühlen. Um dem Scherz das i-Tüpfelchen aufzusetzen, soll der Anzug auch Emotionen wie Liebe, Hass oder Wut auslösen können. In wenigen Jahren könnte der Scherz durchaus zur Realität werden, wenn Facebook weiterhin das Metaverse vorantreibt. Prototypen von Handschuhen sollen sich schon länger in Entwicklung befinden. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Kontaktlose Bezahlung per Volley

Die australische ME Bank stellte eine interessante Idee vor, die Apple Pay und Co. den Rang „ablaufen“ könnte, denn die neue Zahlungsmethode ist bei dir am Fuß. Ingrid Purcell, Chief Marketing Officer von ME, sagte: „Wenn ME-Kunden VolleyPay verwenden, um ihren täglichen Kaffee, Familieneinkäufe oder ein romantisches Essen zu kaufen, wird die Technologie es ihnen ermöglichen, auf modische Weise zu treten, zu tanzen und zu bezahlen.“

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Das sind die besten Aprilscherze 2022: Android-Smartphone mit Lightning-Port, M&Ms und her" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.