iPhone 17 Slim

Apples ultraflaches iPhone: Display-Lieferant aufgetaucht

 Branchenberichten zufolge hat Apple den Lieferanten für das Display seines kommenden ultradünnen iPhone 17 gefunden, das 2025 auf den Markt kommen soll.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, berichten, dass Novatek, ein taiwanesischer Hersteller von Display-Treiber-ICs, Pläne zur Aufnahme der Massenproduktion seiner neuen OLED-TDDI-Technologie bekanntgegeben hat.

Diese Technik soll bereits im zweiten Quartal 2025 bereit stehen, was verdächtig gut mit Apples typischen Lieferfristen für Komponenten für iPhone-Neuheiten im Herbst eines jeden Jahres übereinstimmt.

Das Gerücht besagt, dass die neue iPhone-Kategorie, die inoffiziell als „iPhone 17 Air“ bezeichnet wird, einen deutlich anderen Formfaktor aufweisen soll. Diese neue iPhone-Variante, die von Apples aktuellen M4 iPad Pro-Modellen inspiriert ist, soll ein ultraschlankes Profil aufweisen.

Die Technologie hinter dem dünnen Display

Einer der Hauptvorteile der OLED-TDDI-Technologie ist ihre Fähigkeit, flachere Bildschirme zu ermöglichen. Diese Eigenschaft macht sie zu einem idealen Kandidaten für Apples ultraflaches iPhone-Design. Durch die Integration der Touch- und Display-Treiberfunktionen in einen einzigen Chip ermöglicht OLED-TDDI eine Reduzierung Display-Baugruppenhöhe.

Derzeit würden wir die Verbindung zwischen Novatek und Apple als spekulativ bezeichnen. Keines der beiden Unternehmen hat offizielle Erklärungen zu einer Partnerschaft oder der Entwicklung von Komponenten für zukünftige iPhone-Modelle abgegeben.

Würde dich ein besonders dünnes iPhone interessieren oder ist dir die aktuelle Gehäusedicke vollkommen ausreichend? Schreibe gerne etwas dazu in die Kommentare, wir sind sehr gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples ultraflaches iPhone: Display-Lieferant aufgetaucht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ein noch dünneres würde mich überhaupt nicht reizen. Ich kenne auch niemanden der jemals über die aktuelle Dicke gemeckert hat.
Etwas mehr Akkulaufzeit haben aber alle die ich kenne erwähnt.

Ich denke mal hinter dem Produkt steht was anderes. Kann mir nicht denken, dass Apple hier auf ein „Wow ein noch dünneres iPhone“ der User spekuliert.

Apple muss langsam mal anfangen, sich mehr zu trauen. Immer flacher, immer das selbe Design, mal die Kamera so und so positionieren hilft auf Dauer nicht und wird langweilig.

Die Kunden behalten ihre iPhones immer länger, da es immer irrelevanter wird, sich ein neues iPhone zu holen, nur weil 2 Funktionen oder 2 Knöpfe mehr eingebaut sind.

Geräte ab 1449,00 Euro müssen innovativer werden.

Wenn Apple nicht bald mit innovativer Technologie aufwartet und die iPhones weiterhin immer gleich aussehen, werden sie viele Kunden verlieren. Mittlerweile ist die Konkurrenz im Smartphone-Bereich deutlich weiter. Sollte das nächste iPhone (iPhone 17) keine wirkliche Neuerung bieten, werde ich als langjähriger Apple-Kunde ebenfalls zu einem Konkurrenten wechseln.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.