Preissteigerung

Apples Tausch für iPhone-Akkus deutlich teurer geworden

Apple hat die Preise für den Austausch von iPhone-Akkus erhöht. Außerhalb der Garantie wird der Tausch nun mehr Geld kosten - doch es lohnt sich noch immer.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple verlangt außer beim iPhone 14 jetzt mehr Geld, wenn der Akku der Smartphones getauscht werden muss.

Wer den Akku des iPhone X, iPhone 11, iPhone 12 und iPhone 13 wechseln lassen will, muss in Deutschland 99 Euro statt bisher rund 80 Euro zahlen. Bei den älteren Modellen iPhone SE, iPhone 8 und noch davor liegt der Preis jetzt bei 70 Euro.

Dennoch - wer ein altes iPhone hat, das soweit noch in Ordnung ist sondern nur durch einen müden Akku nervt, der ist gut beraten, den Akku wechseln zu lassen und es entweder zu verkaufen, in der Familie oder bei Freunden weiterzugeben oder es einfach weiter zu verwenden.

Der Austausch des Apple-Akkus kann in Apples Ladengeschäften über die Genius Bar angeleiert werden. Wer will, kann das Gerät auch einschicken und erhält es mit frischem Stromspeicher zurück Und natürlich kann der Akkutausch auch bei autorisierten Händlern durchgeführt werden.

Mac Life hat im letzten Herbst beispielsweise bei einem iPhone 11 Pro den Akku, der nur noch einen halben Tag lief, bei Apple austauschen lassen, was eine Stunde Wartezeit bedeutete, die gemütlich im Café vertrödelt werden konnte. Danach lief das Gerät wieder wie ganz zu Beginn und es fiel auf, dass es in dem speziellen Fall noch mindestens zwei Jahre weiter verwendet werden kann, bis es durch das hoffentlich deutlich bessere iPhone 15 Pro ersetzt werden soll, das mit Sicherheit eine spürbar bessere Bildqualität und eine schnellere Arbeitsgeschwindigkeit mit sich bringt.


Was sind deine Erfahrungen mit dem Apple-Akkutausch beim iPhone? Schreibe gerne etwas dazu in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht, wir sind sehr gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples Tausch für iPhone-Akkus deutlich teurer geworden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.