Swift Playgrounds

Programmieren lernen leicht gemacht: Apples Swift-Lern-App spricht jetzt auch Deutsch

Apples Programmier-Lern-App Swift Playgrounds gibt es jetzt endlich auch in deutscher Sprache. Dank der Lektionen der App wird es vielen Anwendern möglich, die Programmiersprache Swift schnell zu erlernen. Die Anwendung ist kostenlos. Voraussetzung ist aber ein iPad mit iOS 10.

Von   Uhr

Apple hat soeben Swift Playgrounds in fünf verschiedenen Sprachen veröffentlicht. Neben Chinesisch, Japanisch, Französisch und Spanisch in seiner lateinamerikanischen Version gibt es Swift Playgrounds nun auch auf Deutsch.

Swift Playgrounds macht das Lernen des Programmierens einfach

Swift Playgrounds ist eine kostenlose App von Apple für das iPad. Ziel und Zweck dieser Anwendung ist es. Schülern mit der Programmiersprache Swift das Coden beizubringen. Swift selbst wurde von Apple entwickelt und ist bereits eine vergleichsweise einfach zu erlernende Sprache. Die Anwendung macht es Anfängern aber mithilfe von echtem Programmiercode und durch mehreren aufeinander aufbauende Lektionen extrem einfach einen Einstieg in die Welt des Programmierens zu finden.

Voraussetzung für Swift Playgrounds ist ein iPad mit dem Betriebssystem iOS 10.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Programmieren lernen leicht gemacht: Apples Swift-Lern-App spricht jetzt auch Deutsch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Klasse!
Zeit wurde es auch für den deutschsprachigen Raum!

hatte es auf einer Fortbildung für Lehrer kenne gelernt. Macht ziemlich schnell süchtig. Richtig gut gemacht. Einziges Problem bisher: Nur auf englisch. Gerade für Schüler Sek 1 oft ein Problem bzw. der Lehrer musste ran und erläutern.

Nun geht es fast wie von selbst.

Toll. App, eBooks und iTunes U Kurs. Didaktisch keine Hürde, da selbst erklärend.
"Und Mami musste nicht einen Euro zu bezahlen."

Vergleicht das mal mit anderen Programmierumgebungen!

Wie finde ich die App? Welche genau ist sie?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.