In den vergangenen Jahren veröffentlichte Apple zahlreiche Kurzfilme passend zu den weihnachtlichen Feiertagen. Dabei erweckte man Frankensteins Monster neu oder machte im Pixar-Stil aus einer jungen Bäckerin eine Künstlerin, die ihre „Gabe“ unfreiwillig teilte. Auch in diesem Jahr produzierte Apple wieder einen aufwendigen Kurzfilm.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
In diesem Jahr macht sich eine Familie mit zwei Kindern auf den Weg, um den Großvater über die Feiertage zu besuchen. Bereits im Auto ist viel Lärm, sodass die Eltern das iPad nach hinten geben, um sich zu beschäftigen. Auch im Flugzeug erweist sich das Tablet als praktisch.
Beim Großvater angekommen, merken alle schnell, dass er noch immer nicht über den schweren Verlust seiner geliebten Frau hinweg ist. Die Kinder lassen sich daher etwas ganz Besonders für ihren Opa einfallen.
Einmal mehr steht das iPad samt Apple Pencil als Kreativ-Werkzeug im Mittelpunkt der Geschichte. Apple beweist einmal mehr Fingerspitzengefühl bei dem Mix aus Werbung und emotionaler Geschichte. Untermalt wird das Video mit dem Song „Married Life“ von Michael Giacchino, welchen Sie vermutlich schon in Pixars „Oben“ gehört haben.
Apple iPhone 11 (128 GB) - Schwarz (inklusive EarPods, Power Adapter)
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apples neuer Weihnachtsmarkt-Spot erwärmt das Herz" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Message an sich ist sicherlich rührend, aber die Kinder ständig mit dem iPad ruhigzustellen ist wirklich mau und sollte möglichst vermieden werden. Wie sollen Kinder lernen, sich mal ruhig zu verhalten, wenn man dies immer mit elektronischen Geräten bewerkstelligt? Ein Kind muss irgendwann mal lernen, dass es sich selbst beschäftigt ohne die Bude zu zerlegen oder laut rum zuschreien.
Dazu bräuchte es Eltern, die nicht nur den Weg des geringsten Widerstands suchen und unter Erziehung einen Auftrag an sich selbst verstehen. Diese Art von Eltern scheint an den Nordpol ausgewandert zu sein...
Ist das denn nicht genau die Message? Im ersten Teil des Videos dachte ich, die wollen darauf hinweisen, dass man nicht ständig die Zeit am iPad verbringen soll. Auch wenn das nicht im Sinne der Verkaufszahlen wäre, aber es würde zu Apple passen. Scheint, als hätte man alle Messages miteinander vereint. Genial gemacht. Und am Ende sind alle total überrascht, wie kreativ die Kinder durchs iPad geworden sind...