Start mit iOS 17

Apples neue iCloud+ -Tarife mit bis zu 12 TB

Apple hat endlich die maximale Speicherkapazität von iCloud+ mit zwei neuen Abostufen mit 6 TB und 12 TB erhöht - und das zu einem hohen, aber irgendwie doch angemessenen Preis.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Mit der Veröffentlichung von iOS 17 wird iCloud+ eine 6 TB-Stufe für 30 Euro pro Monat und eine 12 TB-Stufe für 60 Euro pro Monat dazu bekommen. Das wurde im Rahmen des iPhone-Events angekündigt. 

Bisher gibt es nur drei Abostufen bei den iCloud+-Abonnements. Du kannst derzeit wählen zwischen 50 GB für 1 Euro im Monat, 200 GB für 3 Euro im Monat und 2 TB für 10 Euro im Monat. Die beiden neuen großen Pläne mit 6 oder 12 TB starten in Kürze und ergänzen das Angebot für Online-Speicher bei Apple. Nutzer:innen erhalten aber weiterhin nur 5 GB Speicherplatz kostenlos.

Es gibt noch keine Hinweise, ob du bei jährlicher Zahlung bei diesen neuen Angeboten sparen kannst. Zudem drängt sich die Frage auf, wie sich diese Neuerung auf Nutzer:innen des Apple One Pakets auswirkt. Jede Stufe der Apple One-Pakete enthält iCloud-Speicherplatz, aber auch dort ist das Maximum bislang bei 2 TB.

iCloud+ mit mehr Speicher ab 18. September

Derzeit kostet Apple One mit den 2 TB iCloud-Speicherplatz 32 Euro monatlich. Durchschnittlich zahlst du 0,005 Euro pro GB Onlinespeicher bei Apple. Noch findest du die neuen Tarife übrigens nicht auf der Apple-Webseite. Das Angebot soll erst mit dem Start von iOS 17 zur Verfügung stehen, also ab Montag, 18. September 2023. 

Nach dem du dein iPhone aktualisiert hast, wirst du auch einfach über die Einstellungen-App ein Upgrade durchführen könne, falls du an 6 oder 12 TB Speicherplatz interessiert bist.

Weitere wichtige iCloud-Informationen von Apple: 

iCloud erfordert iOS 5 oder neuer auf dem iPhone 3Gs oder neuer, iPod touch (3. Generation oder neuer), iPad Pro, iPad oder neuer, iPad Air oder neuer, iPad mini oder neuer, einen Mac mit OS X Lion 10.7.5 oder neuer oder einen PC mit Windows 7 oder Windows 8 (der Zugriff auf E‑Mails, Kontakte und Kalender erfordert Outlook 2007 oder neuer oder einen aktuellen Browser). Einige Funktionen erfordern iOS 16, iPadOS 16 und macOS Ventura. Einige Funktionen erfordern eine WLAN Verbindung. Einige Features sind nicht in allen Ländern oder Regionen verfügbar. Bei einigen Services ist der Zugriff auf 10 Geräte beschränkt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples neue iCloud+ -Tarife mit bis zu 12 TB" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Der konstenlose Speicher sollte erhöht werden - 5GB sind eine Frechheit

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.