Nachdem Apple den Starttermin für das kommende neue iOS 17 bereits im Rahmen des iPhone-Events verraten hat, war die Herausgabe eines Release-Kandidaten der Beta-Version nur noch Formsache – und nun ist es so weit. Mit der heute gestarteten Aktualsierung ist Apple auf der Zielgeraden für die Fertigstellung von iOS 17 angekommen. Vielen Änderungen sind nicht mehr hinzugekommen, es gab nur noch den „Feinschliff“.
Mit der jetzt erfolgten Veröffentlichung der neuen Beta-Version (Buildnummer 21A329) wurden somit nur noch wenige Verbesserungen und Fehlerbehebungen ausgeliefert. Der Freigabe an alle Nutzer:innen steht also nichts mehr im Wege.
Was bringt iOS 17
Über die Verbesserungen und Neuerungen haben wir bereits mehrfach berichtet – die reichen von NameDrop, über LiveVoicemail und LiveSticker bis zum neuen Standby-Modus.
Neben den Neuerungen gibt es viele Verbesserungen, Design-Änderungen und Bedienhilfen. Unter anderem starten neue Einkaufslisten in der Erinnerungen-App, neue Funktionen für FaceTime und die Option Sprachnachrichten zu transkribieren. Dazu starten mit Journal eine komplett neue App, die du zum Führen eines Tagebuchs verwenden kannst – allerdings musst du auf die App noch etwas länger warten, sie soll „später in diesem Jahr erscheinen“.
Beta steht jetzt als Update zur Verfügung
Die neue Aktualisierung steht jetzt als Update zur Verfügung. Registrierte Nutzer:innen beziehen die neue Version einfach Over-the-Air, also als Online-Aktualisierung. Das Update erfolgt automatisch. Wer sich noch nicht für das Beta-Programm angemeldet hat, kann das jederzeit nachholen.
Die finale Version wird am kommenden Monat, 18. September, veröffentlicht.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 17 ist fertig: Apple stellt obligatorischen Release-Kandidat bereit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
die Probleme beim wallpaper sind noch nicht behoben
Mist :(
Journal kommt doch erst später, oder nicht?
Oh das stimmt, ist korrigiert!