Vor allem wird erwartet, dass tvOS 17.4 Apple Music SharePlay-Unterstützung für Apple TV-Benutzer hinzufügen wird. Diese raffinierte Funktion ermöglicht es iPhone- oder iPad-Benutzern, sich einfach über einen QR-Code-Scan mit einem Apple TV zu verbinden. Mehrere Nutzer können dann gemeinsam eine Apple Music-Wiedergabeliste für das Apple TV erstellen, auch ohne ein Apple Music-Abonnement zu haben.
Interessanterweise enthalten die tvOS 17.4 Beta-Builds Hinweise auf "homeOS"-Code. Der Zweck und die Funktion dieses Zusatzes bleiben zu diesem Zeitpunkt unklar. Möglicherweise handelt es sich um einen Hinweis auf kommende Erweiterungen von Apples Smart-Home-Steuerungen und -Schnittstellen.
Angleichung an iOS 17.4
Traditionell liefert Apple tvOS-Updates zusammen mit iOS-Versionen aus. Wenn sich dieses Muster bewahrheitet, könnten wir das endgültige tvOS 17.4 Anfang März 2024 zusammen mit iOS 17.4 ausrollen.
Insgesamt wird das tvOS 17.4 Update wahrscheinlich nicht die dramatischen Änderungen enthalten, die Nutzer auf ihren Telefonen oder Computern erleben könnten - einen alternativen App Store wird es für tvOS nicht geben.
Möglicherweise werden wir in den Beta-Builds weitere Hinweise auf zukünftige tvOS-Funktionen finden. Apple hält seine Geheimnisse streng unter Verschluss, aber für diejenigen, die genau hinschauen, tauchen in der Regel Spuren auf.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "tvOS 17.4 Beta 4 ist da" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.