Obwohl tvOS-Updates manchmal keine sofort erkennbaren Funktionen enthalten, hat Apple bei diesem Update einige Verbesserungen eingebaut.
Unter anderem wird erwartet, dass tvOS 17.4 Apple Music SharePlay für Apple TV Nutzer:innen unterstützt. Mit dieser interessanten Funktion können sich iPhone- oder iPad-Nutzer:innen ganz einfach per QR-Code-Scan mit einem Apple TV verbinden. Mehrere Nutzer:innen könnten dann gemeinsam eine Apple Music-Wiedergabeliste für das Apple TV zusammenstellen - auch ohne ein Apple Music-Abonnement zu benötigen.
Hinweise auf zukünftige Updates?
Interessanterweise enthalten die tvOS 17.4 Beta-Versionen einen Code, der sich auf "homeOS" bezieht. Die Art und Funktion dieses Zusatzes bleibt zu diesem Zeitpunkt unklar. Möglicherweise handelt es sich um einen Hinweis auf bevorstehende Erweiterungen von Apples Smart-Home-Steuerungen und -Schnittstellen.
In der Regel bringt Apple die tvOS-Updates zeitgleich mit den iOS-Versionen heraus. Wenn sich dieses Muster bewahrheitet, könnten wir das fertige tvOS 17.4 irgendwann im März zusammen mit iOS 17.4 für die Verbraucher:innen bereitstellen.
Insgesamt wird das tvOS 17.4 Update nicht die deutlichen Änderungen enthalten, die Nutzer:innen gelegentlich auf ihren Smartphones oder Computern erleben. Dennoch scheint Apple in der Lage zu sein, das Apple TV-Erlebnis mit diesen schrittweisen Verbesserungen und Änderungen weiterzuentwickeln.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht Beta 3 von tvOS 17.4" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.