Das meldet de Leaker Evan Blass. Er ist bekannt für seine guten Kontakte, auch wenn sich die Informationen, die er durchsickern lässt, nicht immer als wahr herausstellen. In Bezug auf das vermutlich bald kommende Mixed-Reality-Headset von Apple sind die neuen Gerüchte aber wieder einmal zu interessant, um ignoriert zu werden.
Das Mixed-Reality-Headset „überzeugt mittlerweile“
Blass hat demnach mit einem Apple-Mitarbeiter gesprochen, der das AR/VR-Headset in den letzten Monaten mehrfach getestet hat. Am Anfang seien die Tests eher ernüchtern gewesen.
Doch mittlerweile habe das Apple-Team einen riesigen Entwicklungssprung gemacht, zitiert Blass seine Quelle. Die Tester haben in den letzten Monaten nicht mehr über die „unzureichenden Fähigkeiten“ geklagt, sondern seien von der Erfahrung und der Hardware „überwältigt“ gewesen.
„Der Sprung, den sie seit [Ende vergangenen Jahres] gemacht haben, ist gigantisch“, so der Apple-Tester gegenüber Blass. „Ich war so skeptisch; jetzt bin ich auf eine 'Nimm mein Geld'-Art und Weise überwältigt“, sagte er. Blass teilte die Details auf seinem Twitter-Account, der aktuell auf privat gestellt ist.
Über ein AR/VR-Headset von Apple gibt es seit längerem Gerüchte, aber bis auf Patentanmeldungen bisher keine greifbaren Hinweise.
Apple arbeitet bereits seit Jahren an dem Headset, dessen Vorstellung mehrfach verschoben wurde, da das Unternehmen Entwicklungsprobleme mit dem Design und der Software lösen wollte. Jetzt ist Apple bereit, das Gerät vorzustellen, und es wird erwartet, dass dies auf der Worldwide Developers Conference 2023 geschieht.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apples Mixed-Reality-Headset soll im Test überwältigende Ergebnisse bringen " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Wie teuer wird sie sein ?
Wer nach dem Preis fragt, kann sich die erste Version ziemlich sicher nicht leisten.
und wer sowas schreibt sicherlich auch nicht lol